Kenntnisstand

Februar 2023

Feldversuch. Die hier angegebenen Informationen sind noch vorläufig und werden ständig ergänzt. 

Voraussetzung: ProCall 7 Enterprise Version 7.6.2, ProCall 8 Enterprise Version 8.0.3

Die ProCall Voice Services sind ein Add-On zu ProCall Enterprise und stellen eine Telefonanlage mit Basisfunktionen zur Verfügung.

Die Konfiguration wird direkt im ProCall Enterprise Administrator durchgeführt.

Unterstützte Leistungsmerkmale und Funktionen

  • Softphone
    • Es werden folgende Vermittlungs- und Telefoniefunktionen unterstützt
      • Anruf starten und Anrufannahme
      • Vermittlung von Anrufen
      • Telefonkonferenz (max. 3 Teilnehmer)
      • Rufumleitungen zu beliebigen Zielen bei "Besetzt" oder "Immer" (nur ProCall Client für Windows)
      • Rufumleitung auf die Voice-Mailbox bei "Besetzt" oder "Immer" (nur ProCall Client für Windows)
  • Sammel-/Rufgruppen
    • Alle Gruppenmitglieder, die für die Voice Services aktiviert sind, können sich über ProCall Client für Windows an den Gruppen an- und abmelden.
    • Es kann eine Feierabendansage hinterlegt werden, welche bei Anruf außerhalb der Arbeitszeiten abgespielt wird.
  • Einstufige IVR
    • IVR Interactive Voice Response: Der Anrufer kann sich mittels Telefontasten (DTMF) direkt zu dem gewünschten Ziel verbinden lassen.
    • Es kann eine Feierabendansage hinterlegt werden, welche bei Anruf außerhalb der Arbeitszeiten abgespielt wird.
  • Voice-Mailbox für jeden Benutzer
    • Die Voice-Mailbox kann über den ProCall Client für Windows eingerichtet und abgefragt werden.
    • Vom Anrufer hinterlassene Sprachnachrichten werden per E-Mail zugestellt.

ProCall Voice Services unterstützen 2-stellige Rufnummernbereiche. Die Durchwahlen 1 bis 9 können keinem Benutzer und keiner Gruppe zugeordnet werden. Eine ggf. vorhandene zentrale Einwahlnummer kann dem IVR-System und einer Gruppe zugewiesen werden.

Voreinstellungen

Amtsholung = 0

Kein Abwurfplatz

Weiterführende Informationen