Kenntnisstand

März 2023

Voraussetzung: ProCall 7 Enterprise Version 7.7.0, ProCall 8 Enterprise Version 8.1

Die ProCall Voice Services sind ein Add-On zu ProCall Enterprise und stellen eine Telefonanlage mit Basisfunktionen zur Verfügung.

Die Konfiguration wird direkt im ProCall Enterprise Administrator durchgeführt.

Unterstützte Leistungsmerkmale und Funktionen

Softphone

Es werden folgende Vermittlungs- und Telefoniefunktionen unterstützt

  • Anruf starten und Anrufannahme
  • Vermittlung von Anrufen
  • Telefonkonferenz (max. 3 Teilnehmer)
  • Rufumleitungen zu beliebigen Zielen bei "Besetzt" oder "Immer" (nur ProCall Client für Windows)
  • Rufumleitung auf die Voice-Mailbox bei "Besetzt" oder "Immer" (nur ProCall Client für Windows)

 Sammel-/Rufgruppen

  • Alle Gruppenmitglieder, die für die Voice Services aktiviert sind, können sich über ProCall Client für Windows an den Gruppen an- und abmelden.
  • Es kann eine Feierabendansage hinterlegt werden, welche bei Anruf außerhalb der Arbeitszeiten abgespielt wird.

Einstufige IVR

  • IVR Interactive Voice Response: Der Anrufer kann sich mittels Telefontasten (DTMF) direkt zu dem gewünschten Ziel verbinden lassen.
  • Es kann eine Feierabendansage hinterlegt werden, welche bei Anruf außerhalb der Arbeitszeiten abgespielt wird.

Voice-Mailbox für jeden Benutzer

  • Die Voice-Mailbox kann über den ProCall Client für Windows eingerichtet und abgefragt werden.
  • Vom Anrufer hinterlassene Sprachnachrichten werden per E-Mail zugestellt.

ProCall Voice Services unterstützen einen Amtskopf mit 2-stelligem Rufnummernbereich (z.B. +49 8151 36856 00-99) oder Einzelrufnummern, wenn diese in einem geschlossenen Block vorliegen (Rufnummer aufeinander folgend) . Die Durchwahlen 1 bis 9 können keinem Benutzer und keiner Gruppe zugeordnet werden. Eine ggf. vorhandene zentrale Einwahlnummer kann dem IVR-System und einer Gruppe zugewiesen werden.

Voreinstellungen

Amtsholung = 0

Kein Abwurfplatz

Weiterführende Informationen