ProCall Voice Services Produktumfang
März 2024
Voraussetzung: ProCall 8 Enterprise ab Version 8.4
Die ProCall Voice Services sind ein Add-On zu ProCall Enterprise und stellen eine Telefonanlage mit Basisfunktionen zur Verfügung.
Die Konfiguration wird direkt im ProCall Enterprise Administrator durchgeführt.
Unterstützte Leistungsmerkmale und Funktionen
Softphone
Es werden folgende Vermittlungs- und Telefoniefunktionen unterstützt
- Anruf starten und Anrufannahme
- Vermittlung von Anrufen
- Telefonkonferenz (max. 3 Teilnehmer)
- Rufumleitungen zu beliebigen Zielen bei "Besetzt" oder "Immer" und nach Zeit (nur ProCall Client für Windows)
- Rufumleitung auf die Voice-Mailbox bei "Besetzt" oder "Immer" (nur ProCall Client für Windows)
Sammel-/Rufgruppen
- Alle Gruppenmitglieder, die für die Voice Services aktiviert sind, können sich über ProCall Client für Windows an den Gruppen an- und abmelden.
- Es kann eine Feierabendansage hinterlegt werden, welche bei Anruf außerhalb der Arbeitszeiten abgespielt wird.
- Es kann eine Voice-Mailbox aktiviert werden, auf welche die eingehenden Anrufe außerhalb der Arbeitszeiten umgeleitet werden.
Einstufige IVR
- IVR Interactive Voice Response: Der Anrufer kann sich mittels Telefontasten (DTMF) direkt zu dem gewünschten Ziel verbinden lassen.
- Es kann eine Feierabendansage hinterlegt werden, welche bei Anruf außerhalb der Arbeitszeiten abgespielt wird.
- Es kann eine Voice-Mailbox aktiviert werden, auf welche die eingehenden Anrufe außerhalb der Arbeitszeiten umgeleitet werden.
Voice-Mailbox für jeden Benutzer
- Die Voice-Mailbox kann über den ProCall Client für Windows eingerichtet und abgefragt werden.
- Vom Anrufer hinterlassene Sprachnachrichten werden per E-Mail zugestellt.
Rufnummern-Unterstützung
Rufnummernunterstützung / Versionsinfo
Ab ProCall Version 8.3.0 mit Add-On ProCall Voice Services 2310
3-stellige Durchwahlen werden standardmäßig unterstützt.
Die Unterstützung 4-stelliger Rufnummern ist grundsätzlich möglich, muss aber im Einzelfall geprüft werden.
Sollen diese Durchwahlen von extern erreichbar sein, können diese als zweite Rufnummer einer Gruppe zugewiesen werden.
Bis ProCall Versionen <8.3
ProCall Voice Services unterstützen einen Amtskopf mit 2-stelligem Rufnummernbereich (z.B. +49 8151 36856 00-99) oder Einzelrufnummern, wenn diese in einem geschlossenen Block vorliegen (Rufnummer aufeinander folgend) . Die Durchwahlen 1 bis 9 können keinem Benutzer und keiner Gruppe zugeordnet werden. Eine ggf. vorhandene zentrale Einwahlnummer kann dem IVR-System und einer Gruppe zugewiesen werden.
Weiterführende Informationen
- Übersicht
- ProCall Voice Services Systemvoraussetzungen
- Inbetriebnahme
- ProCall Voice Services Release Notes