Knowledgebase ProCall Voice Services Current: ProCall Voice Services Systemvoraussetzungen ProCall Voice Services Systemvoraussetzungen Juni 2023Voraussetzung: ProCall 7 Enterprise Version 7.7.0, ProCall 8 Enterprise Version 8.1 ProCall Voice Services sind ein Add-On zu ProCall Enterprise. Internetverbindung und PortfreigabenBei Nutzung der ProCall Voice Services ist eine dauerhafte und stabile Internetverbindung von estos UCServer zu estos UCConnect erforderlich.Folgende Verbindungen müssen möglich sein:Verbindung zum UCConnect Portal: UCServerAusgehendQuelleUCServerQuell-PortalleZiel: *.ucconnect.deZiel-Port: 443 TCPVerbindung zur Telefonanlage für SIP SignalisierungFür die Softphone Funktionalität muss sich der UCServer an der Telefonanlage über SIP registrieren können.AusgehendQuelleestos UCServerQuell-PortalleZiel: *.starface-cloud.comProtokoll:TCP (SIP mit TLS-Verschlüsselung)Ziel-Port: 5061Mediendaten zwischen estos UC Media Server und Telefonanlage(im Normalfall auf gleichem Server wie der UCServer)AusgehendQuelleestos UC Media ServerQuell-PortalleZiel: *.starface-cloud.comProtokollUDP (sRTP)Ziel-Port: 10000 bis 20000EingehendQuelleestos UC Media ServerQuell-PortalleZiel: *.starface-cloud.comProtokollUDP (sRTP)Ziel-Port: 1025 bis 65535Benötigte Freigaben zum Anschluss der EndgeräteAutoprovisionierung der EndgerätePortProtokollBeschreibungvonnach50080TCPAutoprovisioning und Telefonmenüs (unverschlüsselt)Endgeräte*.starface-cloud.com Endgeräte/Telefone des Herstellers Yealink Sollen Telefone des Herstellers Yealink an die estos Voice Services angebunden werden, müssen die Yealink Telefone die folgenden Hosts erreichen können:dm.yealink.comapi-dm.yealink.comrps.yealink.comrpscloud.yealink.com pscloud.yealink.comDabei müssen die folgenden Ports freigegeben sein für die oben aufgeführten Hosts:804438443844584469989 Weiterführende InformationenÜbersicht