Kenntnisstand

Mai 2023

Was muss ich bei der Einrichtung/Konfiguration beachten, wenn ich ProCall Voice Services und die ProCall Mobile Apps nutzen möchte?

ProCall Voice Services - die Cloud PBX von estos - und die ProCall Mobile App - für Smartphones (iOS und Android) - sind beides Add-Ons zu ProCall Enterprise.

Wenn bereits alles zur Nutzung von ProCall Mobile eingerichtet ist, stehen auch die ProCall Voice Services in der ProCall Mobile App zur Verfügung.
Alternativ:
Um beide Dienste in Kombination nutzen können, müssen beide Dienste entsprechend bereitgestellt werden. 

Dafür ist - je nach Nutzungsart - unter anderem eine Internetverbindung zwischen UCServer und UCConnect Voraussetzung.

Entsprechende Informationen zu Internetverbindung, STUN/TURN Anforderungen und verwendeten Ports finden Sie hier:

Ports freigeben für estos Produkte - Welche Netzwerkschnittstellen werden verwendet? 


UCConnect Portal

In UCConnect stehen für die Lizenzierung entsprechende Reiter zur Verfügung:

  • ProCall Voice Services für die Cloud PBX
  • ProCall Mobility Services für die Mobile Apps
    (optional, nur notwendig, wenn die ProCall Mobile App über UCConnect genutzt werden soll)

UCServer Verwaltung

ProCall Voice Services

Hier finden Sie eine entsprechende Anleitung zur Vorgehensweise für Einrichtung der Telefonanlage und Einrichtung in der UCServer Verwaltung:
Best Practice: Inbetriebnahme von ProCall Voice Services  

ProCall Mobile App 

Hier finden Sie die entsprechende Anleitung zur Vorgehensweise, wie Sie den UCServer für ProCall Mobile App einrichten
Best Practice: UCServer für ProCall Mobile Apps einrichten