Kenntnisstand

April 2021

Mögliche Ursachen

Stummschaltung/Mute

Bitte überprüfen Sie, ob derjenige Meeting-Teilnehmer, den Sie nicht hören können, sein Mikrofon stummgeschaltet hat. Dies erkennen Sie am roten Mute-Symbol an seiner Kachel.

Das Mikrofon des Gegenübers funktioniert nicht

Der Gegenüber sollte zur Analyse die Lösungsvorschläge des Artikels Meine Kamera/Mikrofon funktioniert nicht überprüfen.

Netzwerk-Konfiguration

Oftmals äußern sich Probleme mit der Netzwerk-Konfiguration in solchen Fehlerzuständen. Überprüfen Sie bitte dazu den Artikel Ich habe während eines Meetings immer wieder Verbindungsschwierigkeiten.

Browser

Version aktuell oder Update erforderlich?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie die aktuellste Version Ihres Web-Browsers verwenden (beachten Sie dabei auch die Systemvoraussetzungen):

Cache und Cookies löschen

Unter Umständen kann es notwendig sein, dass Sie den Browser Cache und die Cookies für https://meetings.procall.de löschen müssen. Überprüfen Sie erst, ob in einem inkognito/privatem Browser Fenster der Zugriff auf Kamera und Mikrofon funktioniert. Wenn ja, kann das Löschen von Cache bzw. Cookies der Webapplikation helfen:

Weiteres Vorgehen

Wenn Sie trotz der hier oder in der Dokumentation aufgeführten Hilfestellungen Probleme beim Verwenden von ProCall Meetings haben, können Sie sich mit unserem Support in Verbindung setzen: Problem melden - Feedback an den Hersteller