Kenntnisstand

Februar 2022

estos wird die Anfragen aus dem estos Ticket-System nach Interferenz klassifizieren.

Dies beinhaltet keine Priorisierung in der zeitlichen Bearbeitung.

Klassifizierungen/Interferenztypen

P1-P3 Meldungen/Anfragen, die dem Leitfaden für die Ticket-Erstellung unter https://support.estos.de/de/support/leitfaden-ticket-erstellen-fuer-estos-support entsprechen, werden bevorzugt behandelt.


KlasseBedeutungBeschreibung
P1TotalausfallAusfall des gesamten Systems, Server Dienste, genereller Verbindungsfehler
P2Kritischer FehlerErhebliche Beeinträchtigung des Gesamtsystems, Ausfall einer wichtigen Teilfunktion (z. B. Telefoniesteuerung), Gesamtnutzung noch mit Einschränkungen möglich
P3Unkritischer oder sporadischer FehlerAusfall einer Teilfunktion von geringer Bedeutung, vorübergehender Ausfall einer Teilfunktion, geringfügige Beeinträchtigung bei der Nutzung der Software
P4UnzulänglichkeitAuffälligkeit, die verbessert werden muss