Veröffentlichungsdatum

 

Typ

Maintenance Release mit HOTFIX

Version7.4.1
Sicherheitshinweise


ProCall Enterprise 7.4.1 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Dieses Update behebt eine Sicherheitslücke hoher Bewertung (CVSS 3.1 Score 7.5)

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 7.4.1.5915

WINDOWS

Allgemeine Informationen

Das Yealink SDK zur Gesprächssteuerung wurde aus dem ProCall Client für Windows auf Grund von false positiven Virenscanner Warnungen entfernt.
Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, durch manuelles Kopieren der entsprechenden DLL die Funktion wieder zu aktivieren. Die DLL (libyealinkusbsdk.dll) können Sie bei Yealink beziehen. Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Details hier: Nach Update auf 7.4.0.5782 startet der ProCall Client nicht - Sophos Meldung Schädlicher Exploit 

Verbesserungen
  • In der Benutzerverwaltung der UCServer Verwaltung wird jetzt in der Spalte "Aktiv" die Anzeige, ob ein Benutzer angemeldet ist, automatisch aktualisiert.
  • In der Benutzerverwaltung der UCServer Verwaltung kann bei Benutzern im Reiter "Status" die Verbindung eines Gerätes über Rechtsklick getrennt werden. Beachten Sie aber dabei, dass unter Umständen Mechanismen für Wiederverbinden am Client zur erneuten Anmeldung führen. Diese Funktion ist deswegen nur für "hängengebliebene" Verbindungen gedacht.
Fehlerbehebungen
  • Es wurde die Sicherheitslücke CVE-2018-25032 geschlossen. Mehr Details dazu finden Sie hier: Sicherheitshinweis: Anfälligkeit für zlib memory corruption (CVE-2018-25032)
  • Es wurde am ProCall Client für Windows ein Problem gelöst, wenn ein abweichender Standardport für die Verbindung an den UCServer über die Arbeitsplatz Einstellungen konfiguriert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass Leitungen von anderen Benutzern im Monitor oder Favoriten angezeigt wurden, die als weitere Leitungen konfiguriert waren und deswegen eigentlich sichtbar für andere Benutzer sein dürfen.
  • Es wurde ein Problem am ProCall Client für Windows behoben, dass eine Aktion bei Ereignis "Bei Gesprächsende" für ankommende Gespräche nicht ausgeführt wurde.
  • Es wurde ein Problem gelöst, dass bei Verwendung des Avaya Anlagen TAPI Service Providers für IP Office keine Rufumleitungen mehr gesetzt werden konnten.
  • Es wurde ein Problem mit der Microsoft Teams Präsenzintegration bei Aktivierung von mehr als 650 Benutzern gelöst.
  • Es wurde ein Problem mit der Priorisierung des Outlook Terminstatus "an anderem Ort tätig" gelöst. Dieser Status hat gleichzeitig stattfindende Termine mit Status "beschäftigt" überschrieben und als "frei" angezeigt.

ProCall für iOS 7.4.11 (22050305)

HOTFIXvom 

IOS

Fehlerbehebungen
  • HOTFIX Es wurde ein Problem behoben, dass die App sich nicht mehr korrekt mit dem UCServer verbinden konnte und der Verbindungsaufbau immer wieder versucht wurde.

  • Ein Absturz am iPad beim Logdateien bereitstellen wurde behoben.
  • Verschiedene Abstürze wurden behoben.

ProCall für Android 7.4.10 (22042001)

ANDROID

Neue Funktionen
  • Es ist jetzt möglich, die App im Dark Mode zu nutzen, wenn dieser über die Telefoneinstellungen aktiviert wurde.
Verbesserungen
  • Die Anzeige der SIP-Leitung im Wahl-Dialog wurde beim Einsatz der Firstcom Europe (ehemals C+ITEC) Universe Cloud PBX falsch dargestellt. Dies wurde korrigiert.
  • Der Schutz sensibler Daten in der App wurde verbessert. Um sensible Informationen vor potentiellen Angreifern zu schützen, wurde die Funktion, Screenshots von der App zu machen, standardmäßig deaktiviert. Der Benutzer kann die Funktion bei Bedarf manuell über die App-Einstellung 'Enable screenshots' bzw. 'Screenshot aktivieren' für 30 Minuten aktivieren.
Fehlerbehebungen
  • Verschiedene Abstürze wurden behoben.
  • Nach einem Wechsel von Android Gesprächsfenster in das InApp-Gesprächsfenster war ein Weiterleiten eines Softphone-Gesprächs nicht möglich. Dies wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Problem gelöst, bei dem die Stummschaltung des Telefons an einem ProCall Anruf aufgehoben wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem bei nicht gesperrtem Bildschirm und der App im Hintergrund der Klingelton des Handys signalisiert wurde. Jetzt wird bei ankommenden Anrufen der ProCall Klingelton signalisiert. Außerdem passt sich jetzt die Lautstärke des ProCall Klingeltons an die Einstellungen des Systems an.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →