Veröffentlichungsdatum

 

TypService Release 
Version

2310.0
Add-On zu 

  • ProCall 8 Enterprise ab Version 8.3.0
Sicherheitshinweise

-

Highlights

Neue Funktionen bei ProCall Voice Services

Mit dem Release 2310.0 steht den ProCall Voice Services Kunden ab der ProCall Enterprise Version 8.3.0 automatisch die Möglichkeit der Einrichtung 3-stelliger Durchwahlen zur Verfügung. Zusätzlich zu den bisher unterstützten Endgeräten können nun auch das Gigaset DECT-System N670 sowie der Analogadapter von Grandstream als Endgeräte eingerichtet werden. 

Unterstützung mehrstelliger Durchwahlen

Bisher konnten 2-stellige Durchwahlen für die ProCall Voice Services Benutzer eingerichtet werden. Nun werden 3-stellige Durchwahlen standardmäßig unterstützt.
Die Unterstützung 4-stelliger Rufnummern ist grundsätzlich möglich, muss aber im Einzelfall geprüft werden.

Die Durchwahlen -110, -112, -115 dürfen nicht als interne Durchwahl eingerichtet werden, da diese  Sonder- und Notrufnummern bei Anwahl von intern,  direkt an das Amt gegeben werden.
Sollen diese Durchwahlen von extern erreichbar sein, können diese als zweite Rufnummer einer Gruppe zugewiesen werden.

Geänderte Einrichtungsroutine der Benutzer

Deutlich vereinfacht wurde auch die Einrichtung der ProCall Voice Services.
Bei der Ersteinrichtung werden nur die SIP-Leitungen für Rufnummern erstellt, die auch einem Benutzer zugewiesen sind.

Wird einem weiteren Benutzer eine Rufnummer aus dem Rufnummernkreis der ProCall Voice Services zugewiesen, wird automatisch für diese Rufnummer auch eine SIP-Leitung erzeugt.
So ist sicher gestellt, das jeder Benutzer eine Softphone-Leitung zur Verfügung gestellt werden kann.

Beispiel Screenshot - UCServer Verwaltung - Voice Services - Ersteinrichtung - Telefonanlage 

Beispiel Screenshot - UCServer Verwaltung - Telefonie - Leitungen 

An- und Abmelden an den Rufgruppen in der ProCall Mobile App

Neu ist die Möglichkeit, sich in der ProCall Mobile App bei den ProCall Voice Services Rufgruppen  an- und abzumelden.

ProCall Mobile App für iOS

ProCall Mobile für Android

Unterstützung von weiteren Endgeräten
Gigaset DECT-System N670 und Grandstream Analogadapter HT802

Die Liste der durch ProCall Voice Services unterstützten Endgeräte wird nun um das Gigaset DECT-System N670 und den Analog-Telefon-Adapter (ATA) von Grandstream HT802 erweitert.

Beispiel Screenshot UCServer Verwaltung - Voice Services - Endgeräte - Grandstream ATA


Gigaset

MultizelleEndgeräte

N870 IP PRO

Neu: N670

  • S650H PRO
  • SL800H PRO
  • R650H PRO
  • SL750H PRO
  • S700H PRO
Die Business-Einheit von Gigaset wird voraussichtlich trotz aktueller Insolvenzverwaltung uneingeschränkt weitergeführt. 

Die aktuelle Liste der unterstützten Endgeräte finden Sie hier: ProCall Voice Services - Unterstützte Endgeräte

Weitere Infos zur Endgeräte-Einrichtung: ProCall Voice Services - Endgeräte einrichten

estos Produktkombinationen

Folgende Kombinationen mit estos Produkten sind zum Einsatz freigegeben:

Weiterführende Informationen

ProCall Voice Services Übersicht  →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Voice Services Produktseite →