ProCall Voice Services 2310.0 Release Notes
Veröffentlichungsdatum |
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Typ | Service Release |
Version | 2310.0
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Sicherheitshinweise | - |
Highlights
- Unterstützung 3-stelliger Durchwahlen (4-stellige nach Prüfung auf Anfrage)
- Geänderte Einrichtungsroutine der Benutzer
- An- und Abmelden an den Rufgruppen in der Mobile App
- Unterstützung von weiteren Endgeräten: Gigaset DECT-System N670 und Grandstream Analogadapter HT802
Neue Funktionen bei ProCall Voice Services
Mit dem Release 2310.0 steht den ProCall Voice Services Kunden ab der ProCall Enterprise Version 8.3.0 automatisch die Möglichkeit der Einrichtung 3-stelliger Durchwahlen zur Verfügung. Zusätzlich zu den bisher unterstützten Endgeräten können nun auch das Gigaset DECT-System N670 sowie der Analogadapter von Grandstream als Endgeräte eingerichtet werden.
Unterstützung mehrstelliger Durchwahlen
Bisher konnten 2-stellige Durchwahlen für die ProCall Voice Services Benutzer eingerichtet werden. Nun werden 3-stellige Durchwahlen standardmäßig unterstützt.
Die Unterstützung 4-stelliger Rufnummern ist grundsätzlich möglich, muss aber im Einzelfall geprüft werden.
Die Durchwahlen -110, -112, -115 dürfen nicht als interne Durchwahl eingerichtet werden, da diese Sonder- und Notrufnummern bei Anwahl von intern, direkt an das Amt gegeben werden.
Sollen diese Durchwahlen von extern erreichbar sein, können diese als zweite Rufnummer einer Gruppe zugewiesen werden.
Geänderte Einrichtungsroutine der Benutzer
Deutlich vereinfacht wurde auch die Einrichtung der ProCall Voice Services.
Bei der Ersteinrichtung werden nur die SIP-Leitungen für Rufnummern erstellt, die auch einem Benutzer zugewiesen sind.
Wird einem weiteren Benutzer eine Rufnummer aus dem Rufnummernkreis der ProCall Voice Services zugewiesen, wird automatisch für diese Rufnummer auch eine SIP-Leitung erzeugt.
So ist sicher gestellt, das jeder Benutzer eine Softphone-Leitung zur Verfügung gestellt werden kann.
Beispiel Screenshot - UCServer Verwaltung - Voice Services - Ersteinrichtung - Telefonanlage
Beispiel Screenshot - UCServer Verwaltung - Telefonie - Leitungen
An- und Abmelden an den Rufgruppen in der ProCall Mobile App
Neu ist die Möglichkeit, sich in der ProCall Mobile App bei den ProCall Voice Services Rufgruppen an- und abzumelden.
ProCall Mobile App für iOS
ProCall Mobile für Android
Unterstützung von weiteren Endgeräten
Gigaset DECT-System N670 und Grandstream Analogadapter HT802
Die Liste der durch ProCall Voice Services unterstützten Endgeräte wird nun um das Gigaset DECT-System N670 und den Analog-Telefon-Adapter (ATA) von Grandstream HT802 erweitert.
Beispiel Screenshot UCServer Verwaltung - Voice Services - Endgeräte - Grandstream ATA
Gigaset
Multizelle | Endgeräte |
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N870 IP PRO Neu: N670 |
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Die aktuelle Liste der unterstützten Endgeräte finden Sie hier: ProCall Voice Services - Unterstützte Endgeräte
Weitere Infos zur Endgeräte-Einrichtung: ProCall Voice Services - Endgeräte einrichten
estos Produktkombinationen
Folgende Kombinationen mit estos Produkten sind zum Einsatz freigegeben:
- ProCall 8 Enterprise ab Version 8.3.0 → Release Notes