ProCall 8 - Release Notes 8.9
| Veröffentlichungsdatum | |
|---|---|
| Typ | Feature Update |
| Version | 8.9.0.10946 |
| Sicherheitshinweise | - |
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Update-Hinweis
Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion.Willkommen zu ProCall 8 Enterprise 8.9 - Feature Update 2510
Mit dem neuesten Update für ProCall 8 stehen ab sofort mehr Flexibilität und Komfort in der täglichen Kommunikation zur Verfügung. Der neue Präsenzstatus „Als offline anzeigen“ gibt die volle Kontrolle über die Sichtbarkeit, während ProCall Web (Preview) durch einen neuen Continuous Delivery Prozess und zahlreiche weitere Optimierungen punktet. Verbesserungen für Softphones im UCServer stärken die Sammelgruppenfunktion, und die neue zeitgesteuerte Rufumleitung leitet unbeantwortete Anrufe automatisch nach einer frei wählbaren Zeitspanne weiter. Zudem sorgt ein verfeinertes Verhalten der SIP-Leitungsgruppen bei abgemeldeten Clients und im Bitte nicht stören-Status für eine noch smartere Anrufsteuerung.
Neuerungen
Neuer Präsenzstatus „Als offline anzeigen“
ProCall bietet jetzt die Möglichkeit, den Präsenzstatus so zu setzen, dass er für andere nicht erkennbar ist.
Ob ein Benutzer angemeldet oder beschäftigt ist oder gerade telefoniert sehen andere dann nicht.
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Dafür bietet ProCall die Funktion Präsenzstatus "als offline anzeigen".
Dieser Status stellt sicher, dass Benutzer zwar angemeldet und aktiv sein können, ihr Präsenzstatus anderen Benutzern aber dauerhaft als "Offline" angezeigt werden, bis sie den Status wieder ändern/zurücksetzen.

Neue Funktionen und Verbesserungen für ProCall Web (Preview)
- Neuer Continuous Delivery Prozess:
Nicht mehr bis Monatsende auf neue Features und Fehlerbehebungen warten.
Stattdessen kontinuierliche, kleine Updates – direkt nach Fertigstellung:
- Fehler werden oft bereits innerhalb weniger Stunden behoben.
- Zu neuen Features liegt uns Feedback deutlich schneller vor.
- Jedes Update bleibt kompakt und damit risikoärmer.
Dies erhöht die Sicherheit und Stabilität von ProCall Web.
- Weitere Verbesserungen:
Alle weiteren Verbesserungen sind wie gewohnt in den Release Notes zu ProCall Web (Preview) zu finden.
Verbesserung und Ausbau der Sammelgruppenfunktion für Softphones im UCServer
Die Sammelgruppen können jetzt als "Agentengruppe" genutzt werden. Mitglieder der Gruppe, die ein Softphone nutzen, können sich an der Gruppe an- und abmelden.

Je nach Status werden die eingehenden Rufe auf der Gruppe dann dem Benutzer zugestellt oder nicht.
Andere Gruppenmitglieder mit einem Softphone können den Status der Mitglieder in den Favoriten und im Monitor sehen.
Der Status der Mitglieder wird in der UCServer Verwaltung angezeigt:
"Angemeldet", "Abgemeldet", "Angemeldet, aber alle ProCall Clients beendet", "Abgemeldet und alle ProCall Clients beendet".

Zeitgesteuerte Rufumleitung für Softphone für ProCall Desktop for Windows
Für Softphone kann für unbeantwortete Anrufe (intern, extern und generell) eine Rufumleitung nach einer wählbaren Zeitspanne (5 bis 120 Sekunden) eingestellt werden. So lassen sich Anrufe automatisch nach Ablauf der definierten Zeit beispielsweise weiterleiten. Die neue Rufumleitung kann am ProCall Desktop for Windows als Option im Leitungsmenü eingestellt werden. Die Rufumleitung wird durch den UCServer (d.h. nicht durch die Telefonanlage) am SIP-Interface durchgeführt.

SIP-Leitungsgruppe: differenziertes Verhalten bei abgemeldeten Clients bzw. DND
In den Eigenschaften der Leitungsgruppe kann das Signalisierungsverhalten bei abgemeldetem ProCall Client und bei gesetztem Anrufschutz DND jetzt separat eingestellt werden.

Unterstützung von Microsoft Exchange Server SE
Ab sofort unterstützt ProCall 8 Microsoft Exchange Server Subscription Edition (SE).
Die aktualisierte Übersicht über unterstützte Drittprodukte ist hier zu finden:
Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Allgemein
- Im UCConnect Portal wird nun bei den ProCall 8, Voice Services und ProCall NEX Lizenzen angezeigt, wie viele Benutzer im UCServer aktiviert wurden und somit eine Lizenz verbrauchen.
ProCall (Core) 8.9.0.10946
- Ein Authentication Problem in Zusammenhang mit dem Mitel MiVoice Border Gateway (MBG) wurde behoben:
Hat das Border Gateway oder die Telefonanlage mehrere QoP (Quality of Protection) Optionen angeboten, war die Antwort fehlerhaft und die SIP-Registrierung hat nicht funktioniert. - In der Active Directory Erweiterung für Gruppen konnten die "speziellen Berechtigungen" nicht eingestellt werden. Das Problem wurde behoben.
- Beim Zuweisen einer Leitung an einem Computerobjekt wurde fälschlicherweise eine Meldung angezeigt. Das Problem wurde behoben.
- Gelegentlich wurden Leitungen nicht vollständig initiiert und waren somit am ProCall Client nicht sichtbar. Das Problem wurde behoben.
ProCall Desktop for Windows
- Ist am Microsoft Windows Arbeitsplatz ein Proxy eingetragen, wird dieser von ProCall Desktop automatisch für die Verbindung zu UCConnect genutzt.
- Das Verhalten für die Option "Präsenzstatus Nicht stören steuert Anrufschutz" und "Anrufschutz steuert Präsenzstatus Nicht stören" wurde überarbeitet und im Zusammenhang mit Microsoft Teams verbessert.
ProCall Web (Preview)
ProCall Mobile
Bekannte Probleme und Einschränkungen
ProCall Bekannte Probleme und Einschränkungen →
Weitere Informationen
ProCall 8 Systemvoraussetzungen →
ProCall 8 Produktseite auf www.estos.de →