ProCall 7.1.5 Enterprise Release Notes
ProCall Enterprise 7.1.5 wurde am als Maintenance Release freigegeben.
Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?
Download Windows Komponenten →
Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion.
ProCall Enterprise (Core) 7.1.5.4018
WINDOWS
Neue Funktionen
Es wurde ein neues Profil für Softphone Anbindungen an B.I.S. Telefonsysteme (bis. cloud) hinzugefügt.
- Es wurde ein neues Profil für Softphone Anbindungen an C+ITEC AG (Universe Cloud Connect) hinzugefügt.
- Für die Softphone Anbindung an Provider oder PBXen, die Namen anstatt nur Nummern liefern, wurden Probleme bei der Anzeige und Verarbeitung des Namens behoben.
- Es werden sowohl Rufnummern und nun auch Namen bei der Rufannahme in der Absenderadresse (From) unterstützt. Bisher wurden auch beim Softphone nicht-wählbare Zeichen ausgefiltert, da versucht wurde den empfangenen Namen wie eine Rufnummer zu behandeln und diese anhand der Standortkonfiguration in kanonisches Format umzuwandeln.
- Die Namen werden im Journal angezeigt und können ggf. durch einen Klick für einen Rückruf verwendet werden.
- Bei der Erstellung der Softphone-Registrierungen in der UCServer Verwaltung können nun auch manuell zugeordnete Rufnummern direkt eingetragen werden, falls der PBX Typ auch Namen anstatt nur Rufnummern im Benutzername der Registrierung erlaubt. Hintergrund: bisher musste erst der Haken „Rufnummern automatisch erstellen“ in einem Leitungsgruppen Tab entfernt werden, um bei der Konfiguration jeder einzelnen Leitung eine manuelle Rufnummer eintragen zu können.
In der UCServer Verwaltung kann beim Anlegen von SIP Leitungen für die Softphone Anbindung jetzt auch eine CSV-Datei (mit den Informationen zu den einzelnen Leitungen) importiert werden, damit die Leitungen nicht manuell angelegt werden müssen.
Z. B. bei Import vonSchema: <Username>,<AuthUsername (optional)>,Passwort,Rufnummer
100,100,Pa$$w0rd,100 101,,Pa$$w0rd,+498151222101
CODEwird dies zu
Verbesserungen
- In der UCServer Verwaltung bei der Konfiguration der Softphone Registrierung, werden bei den Voreinstellungen von z.B. "Rufnummer vom Benutzernamen übernehmen", die Edit-Felder nicht versteckt, sondern grau inaktiv angezeigt. Die Edit Felder werden eingerückt angezeigt.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Absturz der UCServer Verwaltung beim Import einer zuvor exportierten Konfiguration behoben.
- Es wurde ein Problem bei 'privat' markierten Anrufen behoben, wenn die internen Rechte nur auf "Öffentlich" oder "Geschäftlich" standen. Nach dem Auflegen blieb die Anzeige bei den anderen Nutzern über ein Gespräch teilweise stehen.
- Es wurde eine fehlerhafte Status-Anzeige in der UCServer Verwaltung unter "Push Benachrichtigungen" behoben.
- Es wurde ein Fehler am ProCall Client für Windows behoben, dass bei der Funktion "Kalender öffnen..." von Kontakten zu viele Verbindungen Richtung Exchange Server aufgebaut wurden. Dieser Fix betrifft die MAPI Anbindung an Outlook.
ProCall für iOS 7.1.51 (21031602)
IOS
Verbesserungen
- Administrativ konfigurierte Favoritenkontakte werden nun in der iOS App angezeigt.
- Es wurden farbliche Anpassungen an Hyperlinks im TextChat vorgenommen.
- Es wurden optische Verbesserungen am Journal vorgenommen.
- Das Verhalten der Kamera und des Mikrofons wurden unter iOS 14 verbessert. Nach einem VideoChat werden diese nun geschlossen.
Fehlerbehebungen
- Es wurden verschiedene Abstürze behoben
- Es wurde ein Fehler behoben, dass in einem Videochat das Mikrofon nicht funktioniert hat und damit der Gegenüber nichts gehört hat.
- Ein Absturz wurde behoben, wenn man beim Weiterleiten eines Softphone Gesprächs die App in den Hintergrund setzt und wieder in den Vordergrund holt.
- Ein Problem mit der Schriftgröße unter iOS 12 wurde behoben.
- Im ProCall MacClient und in der iOS App wurden die Telefonnummern im Journal in bestimmten Fällen nicht korrekt aufgelöst. Dieses Fehlverhalten wurde behoben.
ProCall für Android 7.1.50 (21031501)
ANDROID
Verbesserungen
- Es wurde die Gesprächsqualität bei AV-Chats und Softphone-Gesprächen (bei deaktiviertem Connection Service) verbessert. Probleme mit der Lautstärke und dass der Gesprächspartner ein Echo hört, sind behoben.
- Die Copyright Information wurde aktualisiert.
- Es wurden farbliche Anpassungen im TextChat vorgenommen.
- Befindet sich ein Kontakt nicht in der Favoritenliste, wird in den Kontakt-Details nun die Präsenz abgerufen und VideoChat ist möglich.
Fehlerbehebungen
- Es wurden verschiedene Abstürze behoben
- In der Android App wurden die Telefonnummern im Journal in bestimmten Fällen nicht korrekt aufgelöst. Dieses Fehlverhalten wurde behoben.
- In bestimmten Fällen wurden ausgehende Gespräche bei Kontakten doppelt angezeigt. Dies wurde behoben.
Bekannte Probleme und Einschränkungen
ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →