Kenntnisstand

April 2021

Überprüfen

Systemvoraussetzungen

Überprüfen Sie mit Ihrem Systemverantwortlichen, ob die Systemvoraussetzungen eingehalten sind.

Netzwerk-Konfiguration

Oftmals äußern sich Probleme mit der Netzwerk-Konfiguration in solchen Fehlerzuständen. Überprüfen Sie bitte dazu den Artikel Ich habe während eines Meetings immer wieder Verbindungsschwierigkeiten.

Browser

Chrome

Google Chrome oder Chromium Browser bieten zur Zeit keine spezifischen Einstellungen zur Bildschirmfreigabe an.

Mozilla Firefox

Wenn Sie in einem Meeting den Bildschirm teilen wollen, bietet Mozilla Firefox dafür ein Popup-Fenster an. Haben Sie hier allerdings "nicht erlauben" ausgewählt, dann wird dieses Popup-Fenster beim nächsten Versuch, den Bildschirm zu teilen, nicht mehr erscheinen. Sie müssen dann die Einstellungen manuell vornehmen:
Berechtigungen für meetings.procall.de → diese Berechtigung löschen und erneut nachfragen. Danach mit F5 oder "Neu laden" die Seite aktualisieren.

Beispiel Screenshot Berechtigungen erteilen für meetings.procall.de im Browser Mozilla Firefox

Betriebssystem Einstellungen

Apple macOS ab Catalina

Folgen Sie den Anweisungen in folgender zum Betriebssystem passender Dokumentation, um dem entsprechenden Browser die Erlaubnis zu geben: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchld6aa7d23/mac

Microsoft Windows

Windows Betriebssysteme bieten zur Zeit keine spezifischen Einstellungen zur Bildschirmfreigabe an.

Weiteres Vorgehen

Wenn Sie trotz der hier oder in der Dokumentation aufgeführten Hilfestellungen Probleme beim Verwenden von ProCall Meetings haben, können Sie sich mit unserem Support in Verbindung setzen: Problem melden - Feedback an den Hersteller