ProCall 7.1.3 Enterprise Release Notes
ProCall Enterprise 7.1.3 wurde am als Maintenance Release freigegeben.
Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?
Download Windows Komponenten →
Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion.
ProCall Enterprise (Core) 7.1.3.3924
WINDOWS
Neue Funktionen
Das Logging des Media Servers kann jetzt über die UCServer Verwaltung im Punkt "Ereignisse" eingestellt werden. Diese Funktion ist nur zur Fehleranalyse zu verwenden, da ansonsten bei detailliertem Logging die Systemauslastung erhöht sein kann.
Verbesserungen
Die Statuslampe in der UCServer Verwaltung im Punkt "Update Server" zeigt jetzt die passende Transparenz.
In der UCServer Verwaltung im Punkt "Update Server" gab es Verbesserung der Anzeige von Pfaden, wenn das Fenster des Admin zu klein ist.
In der UCServer Verwaltung im Punkt "Update Server" wird im Ordner-auswählen Dialog jetzt mit dem schon eingegebenen Ordner der Dialog geöffnet.
Am ProCall Client für Windows wird das Verzeichnis wird das Cache Verzeichnis der Funktion "Inhalte teilen" jetzt gesperrt, während der Client läuft, damit keine Dateien gelöscht oder geändert werden können, auf die zugegriffen wird.
Beim Empfang von Bildern über den Chat im ProCall Client für Windows, gab es ein Problem, dass nur die Vorschau des Bildes angezeigt wurde, obwohl das gesamte Bild schon verfügbar war.
Wenn die Antworten Funktion im Chatfenster eine geteilte Datei enthält, dann kann diese jetzt per Klick geöffnet werden.
Kann für ein geteiltes Bild im Chat des ProCall Clients für Windows noch keine Bildvorschau angezeigt werden, dann wird jetzt ein generischer Platzhalter für eine Datei angezeigt anstatt einer Vorschau mit einem roten X.
Es wurde am ProCall Client für Windows ein Problem behoben, dass die Typing-Notification im Chatfenster angezeigt wurde, obwohl andere Chatteilnehmer nicht geschrieben hat.
Am ProCall Client für Windows wird das Dateiformat Bitmap (.bmp) jetzt als Bildformat für Inhalte teilen mit Vorschau unterstützt.
Beim Teilen von Inhalten am ProCall Client für Windows wird jetzt nicht mehr zwischen "Upload wird ausgeführt" und "Offline-Message" unterschieden. Es gibt nur noch den Status "Wird versendet".
Ist am ProCall Client für Windows im Chatfenster eine geteilter Inhalt anklickbar (z.B. Bild, Datei-Icon oder Dateiname), dann wird jetzt ein Hand-Icon beim Mouse-Over angezeigt, der anzeigt, dass der Inhalt anklickbar ist.
Sehr hohe oder sehr breite Bilder im Chatfenster werden jetzt besser skaliert
Wird in Textchats am ProCall Client für Windows auf Emojis geantwortet, dann werden diese jetzt auch farbig dargestellt.
Beim Teilen von Inhalten im ProCall Client für Windows ist jetzt durch "wird versendet" ersichtlich, dass es sich um einen Upload und nicht um einen Download handelt.
Wenn beim Inhalte teilen am ProCall Client für Windows die Übertragung durch das Beenden des Clients abgebrochen wurden, dann wird die Übertragung "silent" nach dem nächsten Start des Clients wieder aufgenommen.
Beim Teilen von Inhalten am ProCall Client für Windows gibt es keine visuelle Unterscheidung mehr zwischen Offline oder Online Nachricht.
Beim "Antworten" auf geteilte Inhalte werden am ProCall Client für Windows diese auch in der Vorschau angezeigt.
- Am ProCall Client für Windows ist es jetzt möglich, in Custom Tabs über eine neue API benutzerdefinierte Aktionen zu starten.
Fehlerbehebungen
- Es ein Fehler behoben, der in ungünstigen Konstellationen (z. B. stark beanspruchter UCServer oder Client) dazu führend konnte, dass die Verteilungsfunktion des LiveChats nicht immer ordnungsgemäß funktioniert hat. Parallel dazu wurden Verbesserungen an der Chat-Signalisierung vorgenommen.
- Manuelle Anpassungen der Paramater "waitForReconnectTimeInSec" und "clientPingPeriodTimeInSec" in der Datei "eucwebconfig.json" werden beim UCServer Start nicht mehr mit Standard-Werten überschrieben.
- Es wurde ein Problem mit der Domänenauthentisierung behoben, wenn bei lokaler Benutzerverwaltung der UCServer nicht Bestandteil der Domäne war.
Es wurde ein Problem behoben, dass beim Inhalte teilen mehrfach Speicherplatz für eine Datei reserviert wurde.
Es wurde ein Problem mit Schmierzeichen im Amtskennziffern Assistent in der UCServer Verwaltung behoben.
Im Hinweisfenster des ProCall Clients für Windows wurde das Ringing-Symbol in der Präsenz eines Kontaktes falsch dargestellt.
- Es wurde ein Problem behoben, dass durch die Typing Notification im Chatfenster des ProCall Client für Windows, der gesamte Client verlangsamt wurde.
- Es wurde ein Fehler am ProCall Client für Windows behoben, dass die Anzahl der MMDevices-Audio-Key Handles angestiegen ist. Dies konnte auf Systemen, wie einem Terminal Server, dazu führen, dass die verfügbaren Handles ausgehen.
- Ab Version 7.0.2 konnte fälschlicherweise ein UCServer Update durchgeführt werden, obwohl noch Softphone Gespräche oder Audio-/VideoChats aktiv waren. Dies ist behoben. Nachdem die neue Version (ab 7.1.3) installiert wurde, kommt beim nächsten Update ein Hinweis, falls noch Gespräche aktiv sind.
- Es wurde ein sehr selten auftretendes Problem behoben, dass im Login Dialog des ProCall Client für Windows ein falscher Port angezeigt wurde.
- Wenn während eines Datei Upload der ProCall Client für Windows neu gestartet wird, dann wird für den laufenden Uploads wieder ein Fortschrittsbalken angezeigt.
- Es wurde ein Problem am UCServer behoben, dass ein autorisierter ProCall Meetings Benutzer keine Lizenz erhalten hat und sich deswegen nicht in ProCall Meetings einloggen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, dass bei mehren gleichbenannten Rufumleitungsprofilen am ProCall Client für Windows ein Schmierzeichen in der Fehlermeldung dazu angezeigt wurde.
- Das Verhalten des Ringertons bei ankommenden Rufen wurde verbessert, wenn ein Ruf gleichzeitig per Tapi und Softphone signalisiert wird. Wurde der Ruf per Softphone angenommen, lief manchmal der Tapi Ringerton bis zu seinem Ende weiter. Im Detail. wenn bei der Rufannahme per Softphone auf der Tapi-Leitung "Connected" anstatt "Destroyed" signalisiert wird, ist der Effekt aufgetreten. Nun wird der Tapi Ringerton in beiden Fällen gestoppt.
- Der Start des UCServer Dienstes wird nicht mehr durch Aufräumarbeiten an geteilten Inhalten blockiert.
- Es wurde ein Problem im ProCall Client für Windows behoben, dass der Shortcut für die Suche im Chatfenster (F3) nicht immer funktioniert hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, dass ohne Zustimmung zur Push EULA Tests zur Verfügbarkeit von Push über die UCServer Verwaltung ausgeführt wurden.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, dass der ProCall Client für Windows nach einem Ruhezustand die Präsenz "inaktiv" angezeigt hatte, obwohl wieder am Windows PC gearbeitet wurde.
- Falls die Telefonanlage bei der SIP Anbindung im 200 OK kein SDP liefert, wird jetzt ein SDP im 183 Session Progress beachtet.
- Im Server wurde das Verhalten bei ankommenden Rufen per Softphone verbessert, wenn ein Benutzer mehrere Handys angemeldet hat ("Forking"). Bei der Rufannahme durch eines der Handys, wurden zu viele (DropCall-) Push Nachrichten erzeugt, um die anderen Geräte aufzulegen. Außerdem wurde eine weitere, unnötige (DropCall-) Push Nachricht entfernt, wenn vor dem Anruf die App ohne Abmeldung beendet wurde (z.B. durch "killen" oder durch einen Absturz).
- In seltenen Fällen wurde bei ausgehenden Rufen ein lokal erzeugter Ringback Ton nicht beendet. Ab Version 7.1.1 kann der Ringback Ton vom Amt kommen ("Early Media"). Liefert das Amt den Ton nicht, wird er lokal generiert. Im Fehlerfall wurde der lokal generierte Ton durch einen Timeout-Fehler einmal zu viel gestartet.
- Es wurde ein Absturz des UCServer Dienstes behoben, wenn beim löschen von Chatnachrichten nach X Tagen die Verbindung zu SQL Server unterbrochen wurde,
ProCall für iOS 7.1.31
IOS
Das Release der ProCall Mobile iOS App Version 7.1.31 wird nachgeliefert.
ProCall für Android 7.1.31 (21012601)
ANDROID
Verbesserungen
Verbesserung der Formatierung von Telefonnummern im Journal
Fehlerbehebungen
In Kontakten aus dem MetaDirectory, dem Smartphone und bei Kurzwahltasten werden die Telefonnummern wieder angezeigt und können gewählt werden.
- Ein Absturz wurde behoben.
- Es wurde ein sporadisch auftretendes Problem behoben, bei dem ein eingehender Video-Anruf nicht angenommen werden konnte.
- Ein Problem mit der Sortierung von Chat Nachrichten wurde behoben.
- Nach einem Telefonat blieb das Mikrofon aktiv. Dieses Fehlverhalten wurde nun behoben.
Bekannte Probleme und Einschränkungen
ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →