Kenntnisstand

Mai 2023

Nachdem Sie die Cloud PBX in Betrieb genommen haben, können Sie die Anzahl der Benutzer, die im UCServer für ProCall Voice Services aktiviert wurden, jederzeit ändern.
Für die Änderung der Benutzeranzahl müssen Sie sowohl in UCConnect als auch am UCServer Einstellungen vornehmen. 

Änderungen an der Benutzerzahl wirken sich auf die monatliche Abrechnung aus. Abgerechnet wird die höchste Benutzerzahl eines Monats jeweils am Ende des Monats. 

In UCConnect

Beispiel Screenshot - UCConnect - ProCall Voice Services - Benutzeranzahl ändern


Es ist nicht möglich, die Benutzeranzahl auf 0 zu setzen. Eine Mindestanzahl an 5 Benutzern ist vorgegeben. 

Im UCServer

Vergessen Sie nicht, im UCServer für die entsprechenden Benutzer die Berechtigung für ProCall Voice Services zu aktivieren/deaktivieren und ggf. Rufnummern zuzuweisen. 

Beispiel Screenshot: UCServer Verwaltung - Einstellungen für Benutzer - ProCall Voice Services aktivieren/deaktivieren

image-2023-5-12_10-44-7.png

Weiterführende Informationen

ProCall Voice Services - Wie kann ich die Benutzeranzahl ändern?

Best Practice: Inbetriebnahme von ProCall Voice Services