ProCall Voice Services - Wie kann ich die Benutzeranzahl ändern?
Kenntnisstand
Mai 2023
Nachdem Sie die Cloud PBX in Betrieb genommen haben, können Sie die Anzahl der Benutzer, die im UCServer für ProCall Voice Services aktiviert wurden, jederzeit ändern. Für die Änderung der Benutzeranzahl müssen Sie sowohl in UCConnect als auch am UCServer Einstellungen vornehmen.
Änderungen an der Benutzerzahl wirken sich auf die monatliche Abrechnung aus. Abgerechnet wird die höchste Benutzerzahl eines Monats jeweils am Ende des Monats.
Es ist nicht möglich, die Benutzeranzahl auf 0 zu setzen. Eine Mindestanzahl an 5 Benutzern ist vorgegeben.
Im UCServer
Vergessen Sie nicht,im UCServerfür die entsprechendenBenutzerdieBerechtigung für ProCall Voice Serviceszu aktivieren/deaktivieren und ggf. Rufnummern zuzuweisen.
Beispiel Screenshot: UCServer Verwaltung - Einstellungen für Benutzer - ProCall Voice Services aktivieren/deaktivieren