Kenntnisstand

Juni 2023

Produktrelevanz: 
ProCall Mobile App für iOS 8.1.02 und neuer
ProCall 7 Enterprise

Beobachtung

Die estos ProCall Mobile App für iOS in der Version 8.1.02 wurde im Bereich der Serverkommunikation optimiert, um den Informationsaustausch mit dem estos ProCall Enterprise Server performanter auszugestalten.

Diese wesentliche Änderung erforderte auch Aktualisierungen bzw. Erweiterungen der Kommunikationsschnittstelle innerhalb des ProCall Enterprise Servers. Insofern ProCall 7 Enterprise Server in einem niedrigeren Versionsstand als 7.7.x betrieben wird, kommt es in der ProCall Mobile App für iOS zu Verbindungsproblemen bei direkter Verbindung zu den On-Premises ProCall Enterprise Web Services. Nach einer Anmeldung der ProCall Mobile App für iOS an den ProCall Enterprise Server zeigen sich dabei dann permanente Verbindungsfehler und es wird zyklisch der Task Verbindungsaufbau... eingeblendet.

Dieses Problem besteht nicht bei Verwendung von estos UCConnect, sondern nur bei direkter Anmeldung an die ProCall Enterprise Web Services bzw. an einen für die Web Services vermittelnden Reverse Proxy Server.

Dieses Problem besteht ebenfalls nicht bei Verwendung der estos ProCall Mobile App für Android.

Lösung

Update ProCall 7 Enterprise auf mind. 7.7.0

Um die ProCall Mobile App für iOS an ProCall 7 Enterprise Server zu betreiben, aktualisieren Sie das ProCall Enterprise-System auf mindestens die Version 7.7.0.
Empfohlen wird die Hochrüstung auf die aktuellste veröffentlichte Version von ProCall 7 Enterprise.

Die Installationspakete finden Sie im estos Support Downloadbereich und wählen hierbei den Bereich Archiv, um die Installationspakete für die Version 7 zur Auswahl zu erhalten.