Kenntnisstand

Oktober 2021.
Versionsinfo: 21H2

estos ProCall Business basiert auf der aktuellen estos ProCall Enterprise Version, stellt dabei ausgewählte Funktionen einer umfangreichen Client/Server-basierten Unified Communications Software zur Verfügung.

ProCall Business lässt sich einfach und ohne großen Konfigurationsaufwand in kleinen Unternehmen mit bis zu 50 Arbeitsplätzen in Betrieb nehmen.

Unterstützte Leistungsmerkmale und Funktionen

  • Anbindung an eine Telefonanlage mit einem Amtsanschluss (Standort)
  • Anbindung der freigegeben Telefonanlagen per CTI zur Steuerung der Telefone und/oder SIP für den Einsatz der ProCall Clients als Softphone
  • Benutzerverwaltung durch Anlegen lokaler Benutzer oder mit Anbindung an Microsoft Active Directory
  • Unterstützung für estos ProCall Clients an Einzelarbeitsplätzen mit Microsoft Windows 10 
  • Verwalten von 2 Rufnummern pro Benutzer möglich, standardmäßig eine Leitung pro Benutzer
  • Basiseinstellungen und Berechtigungen für die Benutzer können global am Server festgelegt werden
  • Basiseinstellungen für das Verhalten des estos ProCall Clients
  • Softwareverteilung der ProCall Clients über den ProCall Server
  • Client TAPI Treiber zum Wählen aus Drittanwendungen
  • Anrufe in Abwesenheit als E-Mail zustellen
  • TextChat mit Inhalte teilen (Dateitransfer)
  • Audio/Video Funktion
  • Bildschirmfreigabe
  • Anbindung von Datenquellen mittels (max. 2 gleichzeitig) :
    • Text/CSV Importer
    • Anbindung an lokalen Microsoft Exchange Server mittels EWS (Exchange Web Services)
    • Anbindung an Microsoft Outlook 365 mittels Microsoft Graph Replikator
    • Active Directory Replikator
    • Web-basierte Telefonbücher
      Telefonbücher werden nur durchsucht, wenn die anderen Datenquellen kein Ergebnis liefern
  • Mobility Services über UCConnect (für 1 Jahr inkl.)

Voreinstellungen


Kenntnisstand

Oktober 2021.
Versionsinfo: 21H2

In ProCall Business erleichtern voreingestellte Konfigurationen die einfache Inbetriebnahme. Diese können nicht geändert werden.  

Einstellungen im ProCall Business Server

  • Benutzerverwaltung im Active Directory: Rufnummern werden im superkanonischen Format gespeichert. Beispiel: +49815136856177
  • Im estos ProCall Business ist eine SQLite Datenbank zum Speichern der Journaldaten, Chat Nachrichten und Termine integriert.
  • Unbeantwortete/weitergeleitete/beantwortete Anrufe:
    • Alle Teilnehmer, bei denen das Telefon geklingelt hat, erhalten diesen Anruf im Journal als unbeantwortet markiert.
    • Bei weitergeleiteten und beantworteten Anrufen bekommen alle Teilnehmer, die den Ruf nicht beantwortet haben, diesen Anruf im Journal als unbeantwortet markiert

  • Ist die Funktion "E-Mail in Abwesenheit" aktiviert, bekommen alle Teilnehmer, bei denen das Telefon geklingelt hat, eine E-Mail.
    Ausnahme: Wenn der Anruf weniger 2 Sekunden geklingelt hat

Einstellungen im ProCall Business Client

  • Der ProCall Client wird als Standard für IM registriert
  • Journaleinträge können nicht gelöscht werden
  • Hinweistöne können im Windows unter Systemsteuerung - Sounds geändert werden
  • Das Gesprächsfenster
    • wird bei allen ein- und ausgehenden Anrufen eingeblendet.
    • wird nach Beendigung des Gesprächs geschlossen.
    • wird automatisch an einer geeigneten Stelle des Bildschirms geöffnet. Andere, bereits geöffnete Fenster von ProCall, werden dabei nicht überlagert.
  • Eine transparente Darstellung der ProCall Business Fenster wird nicht unterstützt.
  • Kontaktsuche im ProCall Business Client:
    • Unterstützt wird die Suche nach:
      • Nachname
      • Vorname
      • E-Mail Adresse
      • Firma
      • PLZ und Ort
      • Straße
      • Telefonnummern
    • Im Suchergebnis wird ausgegeben (wenn vorhanden und Berechtigung gegeben):
      • Kontaktbild
      • Präsenz
      • Anzeigename
      • Firma
      • Adresse
      • Telefonnummer
      • E-Mail Adresse
      • Webseite
      • Datenquelle
  • Nachrichtenfenster werden im Vordergrund geöffnet und nicht automatisch ausgeblendet.

Weiterführende Informationen

In den folgenden Übersichten haben wir einige wesentliche Funktionen, Einstellmöglichkeiten und Einschränkungen von ProCall Enterprise und ProCall Business gegenübergestellt, bei denen ProCall Enterprise detaillierte Einstellmöglichkeiten bietet/erfordert, während ProCall Business für die einfache Inbetriebnahme ausgewählte Voreinstellungen bietet, die nicht geändert werden können/müssen.

Software-Wartung und Mobility Services

estos ProCall Business beinhaltet für 1 Jahr (12 Monate) die Nutzung der "Mobility Services" für Android und iOS Smartphones, sowie "Software-Wartung" für das Einspielen aktueller Maintenance Releases.

Nach Ablauf des Service Vertrages läuft estos ProCall Business mit der dann installierten Version unbegrenzt weiter.
Der Vertrag für Mobility Services und Software-Wartung kann jederzeit verlängert werden.


Der Server von estos ProCall Business benötigt für Installation und im laufenden Betrieb einen Internetzugang auf Port 443 zu UCConnect.

Upgrade von PCB auf PCE

Bitte beachten Sie, dass es sich bei ProCall Enterprise und ProCall Business um zwei getrennte Produktlinien von estos handelt. 
Ein Inplace-Upgrade von estos ProCall Business auf estos ProCall Enterprise ist nicht möglich.