Der Kunde möchte aus seinem Funny CRM Kontakte in ProCall suchen und über das ProCall Menü in den Kontaktdetails den gefunden Kontakt in seinem CRM öffnen können. Bei einem eingehenden Anruf soll die Rufnummer aus dem CRM aufgelöst werden und die Möglichkeit bestehen, dass der Kontakt per Knopfdruck aus dem Gesprächsfenster geöffnet wird. Dies soll nur für Kontakte aus seinem CRM möglich sein, d.h. der Button wird nur eingeblendet, wenn es sich um einen Kontakt aus dem Funny CRM handelt. Die Datensätze sind über das Schlüsselfeld "ContactID" zu referenzieren. Der Kunde hat auf Nachfrage hin mitgeteilt, dass ein Kontakt in seinem Funny CRM wie folgt aufgerufen werden kann: FunnyCRM.accdb;<ContactID>
Es handelt sich um ein Microsoft Access basiertes CRM. 

Umsetzung

Für die Suche:

  1. Erstellung eines ODBC Replikators auf die Tabelle Contacts der MS Access FunnyCRM.accdb
  2. Replikation der Datenbank-Tabelle
  3. Einbindung des Knotens dc=meta im ProCall Client

Für die Verknüpfung zum CRM:

  1. Einrichtung einer Benutzeraktion Kontakt öffnen im ProCall Client unter Einstellungen\Allgemein\Aktionen
    1. Aktionsnamen vergeben
    2. Auf die Applikation MS Access verweisen
    3. In der Kommandozeile auf die FunnyCRM.accdb verweisen und parametrisiert mit dem Schlüsselfeld ContactID den Datensatz referenzieren

  2. Aktion im Menü verfügbar machen


  3. Einschränkung der Aktion auf Daten der FunnyCRM.accdb durch Setzen eines geeigneten Filters


  4. Damit auch bei einem eingehenden Anruf der Kontakt aus dem Konversationsfenster geöffnet werden kann, muss auch der zweite Haken gesetzt werden