estos Produkt-Support - Erreichbarkeit zum Jahreswechsel 2022/2023

Über die Feiertage (ab Heiligabend 24. Dezember 2022 bis Heilige Drei Könige Freitag 06. Januar 2023) sind wir beim estos Produkt-Support nach Vereinbarung für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre technischen Anfragen in diesem Zeitraum erst nach den Feiertagen beantworten können.

Planung

Falls Sie in dieser Zeit konkret Maßnahmen für eine Inbetriebnahme/Wartungsarbeiten planen, die estos Produkte betreffen, vereinbaren Sie bitte unbedingt vorab einen Termin über unser Ticket-System mit uns, damit wir Ihnen ggf. bei auftretenden Problemen helfen können.

Terminanfrage & Rückruf anfordern & Eskalation

Ohne einen Termin können wir technische Unterstützung sonst nur eingeschränkt gewährleisten.

Ab Montag, den 09. Januar 2023 sind wir dann wieder wie gewohnt für Sie da.

Stand

Juli 2022

Servicezeiten für Basis Support

Im Rahmen unseres Leistungsangebots "Basis Support" (https://legal.estos.de/content/latest/support-und-softwarepflege/leistungsbeschreibungen-support-und-softwarepflege/leistungsbeschreibung-basis-support) gelten folgende Servicezeiten für die Bearbeitung von Fehlermeldungen, welche online (über unser Ticket-System https://support.estos.de) entgegengenommen werden:

  • Es gelten die Uhrzeit und Feiertagsregelungen am Standort Starnberg, Deutschland mit folgenden zusätzlichen Einschränkungen:
    • 25. Dezember des laufenden Kalenderjahrs bis 07. Januar des nachfolgenden Kalenderjahrs
  • Servicezeiten der Arbeitstage als Wochenübersicht:

    WochentagVormittagNachmittag
    Montag09:00 – 12:0014:00 – 16:00
    Dienstag09:00 – 12:0014:00 – 16:00
    Mittwoch09:00 – 12:00
    Donnerstag09:00 – 12:0014:00 – 16:00
    Freitag09:00 – 12:00

Servicezeiten für Service Level Agreement

Im Rahmen unseres Leistungsangebots "Service Level Agreement" (https://legal.estos.de/content/latest/support-und-softwarepflege/leistungsbeschreibungen-support-und-softwarepflege/leistungsbeschreibung-service-level-agreement) gelten folgende Servicezeiten für die Bearbeitung von Fehlermeldungen, welche online (über unser Ticket-System https://support.estos.de) oder telefonisch (nach einer Ticket Erstellung) entgegengenommen werden:

  • Es gelten die Uhrzeit und Feiertagsregelungen am Standort Starnberg, Deutschland.
  • Werden während der Zeit vom 25. Dezember des laufenden Kalenderjahres bis 07. Januar des nachfolgenden Kalenderjahres Änderungen an einem funktionsfähigen System ohne die Kenntnis und Beteiligung von estos durchgeführt, so ist mit verzögerten Antwortzeiten zu rechnen.
  • Servicezeiten der Arbeitstage als Wochenübersicht:

    WochentagVormittagNachmittag
    Montag09:00 – 12:0013:30 – 17:30
    Dienstag09:00 – 12:0013:30 – 17:30
    Mittwoch09:00 – 12:0013:30 – 17:30
    Donnerstag09:00 – 12:0013:30 – 17:30
    Freitag09:00 – 12:0013:30 – 17:30