ProCall Meetings 1.1.3 Release Notes
ProCall Meetings 1.1.3 wurde am als Maintenance Release freigegeben.
ProCall Meetings 1.1.3
Neue Funktionen
Es wurde eine neue Status Seite zu ProCall Meetings eingeführt: https://status.meetings.procall.de/
Darüber werden Wartungsfenster, Ausfälle, Software Releases, Änderungen an der Infrastruktur usw. kommuniziert. Es gibt die Möglichkeit, Änderungen zu abonnieren und so immer auf aktuelle Ereignisse reagieren zu können.- Im Tooltip zu Namen innerhalb eines Meetings (z. B. in der Teilnehmerliste) werden jetzt mehr Informationen zum Teilnehmer angezeigt.
Verbesserungen
In einem PIN-geschütztem Meeting Raum kann man während des Meetings über die Funktion "Link zu diesem Meeting teilen" jetzt auch den PIN anzeigen und kopieren.
- Es gab viele kleinere Verbesserungen und viele kleinere Bugs innerhalb eines Meetings wurden gefixt. So ist es z. B. jetzt möglich, direkt über die Toolbar am Mikrofon Button das Ausgabegerät zu wechseln, wenn der Browser es zulässt.
Fehlerbehebungen
- HOTFIX Es wurde ein Problem gelöst, dass kein TURN Server zur Verfügung gestellt wurde und es deshalb in sehr restriktiven Umgebungen zu Problemen mit der Medienübertragung gekommen ist.
- HOTFIX Es wurde ein Problem gelöst, dass der Adblocker uBlock bei bestimmten Filterlisten den Cookie-Disclaimer Dialog geblockt hatte und man deswegen ProCall Meetings nicht verwenden konnte.
- Es wurden Probleme behoben, dass Teilnehmer z. B. nicht mehr automatisch aus der Lobby in ein gestartetes Meeting geführt wurden. Oder dass Teilnehmer auf falsche Server verteilt wurden und deswegen (bei gleicher Meeting URL) von anderen Teilnehmern getrennt Meetings beigetreten sind.
- Meeting-Teilnehmer, denen wenig Ressourcen wie Bandbreite oder CPU-Leistung zur Verfügung stehen, werden nicht mehr bei Verbindungsabbrüchen direkt aus einem Meeting entfernt und dann wieder verbunden, sondern verbleiben jetzt länger in den Meetings.
Allgemein wird es zu weniger Verbindungsverlusten innerhalb eines Meetings kommen. Bitte beachten Sie aber bei weiteren Problemen folgende Hinweise: Ich habe während eines Meetings immer wieder Verbindungsschwierigkeiten - Es wurden Probleme mit dem Teilen des Bildschirms behoben. Die Bildschirmfreigabe ist öfters abgebrochen oder konnte nicht aufgebaut werden.
Es wurden in diesem Zusammenhang verschiedene Verbesserungen an der Stabilität der Bildschirmfreigabe durchgeführt.
Die IP-Adressen zu den Diensten haben sich nicht geändert: Hostnamen und IP-Adressen der Online-Dienste für Firewall Konfiguration
Bekannte Probleme und Einschränkungen
ProCall Meetings Bekannte Probleme und Einschränkungen →