Veröffentlichungsdatum

 

TypMaintenance Release
Version7.8.0
Sicherheitshinweise

-

ProCall 7 Enterprise 7.8.0 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion


ProCall Enterprise (Core) 7.8.0.8453

WINDOWS

Verbesserungen
  • Datenbankzugriffe auf die UserStates wurden mit einem geringen Timeout versehen und das Logging erweitert, damit Timeouts seitens der SQL-Datenbank geloggt werden.
  • Performance der Benutzerlistenabfrage über die Admin-Schnittstelle wurde bei Nutzern, die noch nie eine Präsenz gesetzt haben, durch Entfernen nicht benötigter Abfragen optimiert. 
  • Bei der Weiterleitung des Clients zum Verwaltungsserver erfolgt die Namensüberprüfung künftig nicht-case-sensitiv.
  • "Voice Services". Unterstützung der Analog-Geräte von Grandstream. 
Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Problem bei der SIP-Federation behoben, dass initial keine Kontaktdaten wie Anzeigename oder Rufnummern ausgetauscht wurden.
  • Es wurde ein Problem gelöst, dass unbekannte Datenquellen im ProCall Client für Windows angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass sich der ProCall Client für Windows nicht mehr automatisch nach dem Windows Ruhezustand mit dem UCServer verbunden hat.
  • Es wurde ein Problem mit Terminen am UCServer gelöst, dass diese in der Datenbank unter Umständen nicht gelöscht werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass beim Zurückspeichern einer Leitung zu einem Benutzerkonto in der UCServer Verwaltung unter Umständen eine Fehlermeldung bzgl. ProCall Voice Services erscheinen konnte, obwohl dieser Dienst gar nicht aktiviert ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei Anruf auf einer SIP-Nebenstelle - bei Rufumleitung - nicht das Umleitungsziel in Form einer Rufnummer, sondern eine SIP-Adresse übermittelt wird.
    Da die Information nicht richtig ausgewertet werden konnte, kam es unter Umständen zu falschen Kontaktinformationen im Journal.
  • Wurde in der UCServer Verwaltung in den Einstellungen einer Gruppe - Registerkarte Tasten - administrativ eine Taste konfiguriert und der Name enthielt ein Sonderzeichen, kam es zu einem Absturz des UCServer Dienstes beim Schreiben dieses Wertes in das ExtensionName Feld des Active Directory. Das Problem wurde behoben.
  • "Voice Services". Beim Entfernen des letzten Voice Services Endgeräts kam es zu einem Absturz des UCAdmin. Der Fehler wurde behoben.
  • "Voice Services". Im UCServer Admin unter "Endgeräte" kann der uaCSTA Server angegeben werden, damit dieser an die Endgeräte ausgerollt wird. Wenn eins der Felder nicht gefüllt wurde, kam es zu einer Fehlermeldung, wenn man den Bereich "Endgeräte" aufgerufen hatte. "Voice Service nicht verfügbar". Das Problem wurde behoben.

ProCall Mobile Apps

iOS

8.3.00 

Android

8.3.00

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →