Veröffentlichungsdatum

 

TypService Release
Version7.5.0
Sicherheitshinweise


ProCall Enterprise 7.5.0 wurde am  als Service Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

Willkommen bei ProCall 7 Enterprise - Service Release 5

Bei der Einführung des 5. Service Release von ProCall 7 Enterprise steht die Sprachqualität im Fokus. So werden jetzt die beiden HD Voice Codecs Opus und G.722 bei der SIP Softphone Funktionalität Richtung Telefonanlage bzw. Endgeräten an einer Telefonanlage unterstützt.

Vollumfängliche Tests wurden an den beiden Telefonanlagen Mitel MiVoice Office 400 und Unify OpenScape Business durchgeführt. Sie können aber die Verwendung der HD Codecs auch an anderen Telefonanlagen aktivieren.

Technische Details entnehmen Sie bitte diesem Artikel aus unserem Supportbereich.

ProCall Enterprise (Core) 7.5.0.6167

WINDOWS

Neue Funktionen
Verbesserungen
  • Der Reiter "Media" in Softphone Leitungsgruppen in der UCServer Verwaltung wurde angepasst, so dass Opus und G.722 aktivierbar und priorisierbar sind.
    Bei schon bestehenden Leitungsgruppen wird es keine automatische Anpassung geben. Dies muss manuell durchgeführt werden.
    Werden neue Leitungsgruppen angelegt, so ist HD Voice für freigegebene Telefonanlagen aktiviert.
  • Im ProCall SDK gibt es jetzt ein WebView2 Beispiel für eine Gesprächsfenstererweiterung "CWE_JournalForward".
  • Am ProCall Enterprise Softphone wird jetzt bei der Registrierung die Antwort des UAS "SIP 503 Service Unavailable" unterstützt. Der "Retry-After" Header wird dabei ausgelesen und nach dessen Wert die Registrierung erneut versucht.
Fehlerbehebungen
  • Verschiedene seltene Abstürze am ProCall Client für Windows wurden behoben.
  • In der Online Hilfe des ProCall Clients für Windows wurden veraltete Symbole des Journals aktualisiert.
  • Für die Softphone Anbindung an Alcatel-Lucent OXO Connect Telefonanlagen wurde ein Problem mit der Anrufweiterleitung behoben. War ein Softphone im Gespräch mit einem internen Telefon und das Telefon hat den Anruf auf ein weiteres Telefon weitergeleitet (per "Blind Transfer"), wurde der Weiterleitungsversuch unterbrochen und das Gespräch aufgelegt. Zukünftig wird das Weiterleitungsziel erreicht und das Gespräch kann geführt werden. Im technischen Detail wurde beim Weiterleiten dem Softphone ein SIP-Refer zugestellt, was jedoch mit einem "not implemented" beantwortet wurde. Nun wird das SIP-Refer vom Softphone positiv beantwortet und der Anruf zum Weiterleitungsziel unterlagert aufgebaut.
  • Es wurde ein Problem am Softphone behoben, dass es zu einseitigem Audio kommen konnte, wenn die Gegenstelle Halten → Zurückholen ausgeführt hat.

ProCall für iOS 7.5.00 (22062303)

IOS

Fehlerbehebungen
  • Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen.

ProCall für Android 7.5.00 (22061505)

ANDROID

Neue Funktionen
  • Die Android App unterstützt jetzt das Wählen über Telefonie-Links.
Fehlerbehebungen
  • Es wurden verschiedene Abstürze behoben.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →