ProCall Enterprise 7.1.7 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 7.1.7.4336

WINDOWS

Verbesserungen

  • Das Softphone-Profil für die Unify OpenScape Business und Telekom Octopus Varianten zeigt jetzt die entsprechenden Anlagen genau an.
  • Es wurden Verbesserungen im Streaming-Verhalten des Media Servers erreicht.

    • Wurde ein RTP-Stream von der PBX (noch) nicht mit dem Client verbunden und es wurden schon RTP-Pakete empfangen, wurden diese in bestimmten Situationen zwischengepuffert. Erfolgte dann die Verbindung, wurden RTP-Pakete in Richtung Client in einem "Burst" verschickt, was sich am Anfang des Gesprächs in schlechter Audio Qualität äußern konnte. Dies war z.B. möglich, wenn "Early Media" deaktiviert wurde und trotzdem RTP Daten im Ringback Zustand kamen. Es war z.B. auch möglich, wenn ein Gespräch im Zustand "gehalten" war und trotzdem RTP Daten empfangen wurden.
    • Waren in bestimmten Situationen keine kontinuierlichen Zeitstempel in den RTP-Daten enthalten, konnte es zu negativen Zeitsprüngen kommen, die sich in schlechter Audioqualität äußern konnten.
Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Deadlock im UCServer behoben.
  • Es wurde ein Problem im UCServer bei der AD-Anbindung behoben, dass es Szenarien gegeben hat, in denen Rufnummern überschrieben wurden.
  • Es wurde ein Problem in der UCServer Verwaltung behoben, dass TURN Server Einstellungen nicht gespeichert wurden, wenn mit Benutzername / Passwort gearbeitet wurde.
  • Die Verwendung der SIP-Display Info wurde wieder deaktiviert, nachdem dies bei einigen Umgebungen als störend gemeldet wurde. Die SIP-Display Info wurde in der Version 7.1.5 im Zuge eines neuen SIP-Providers (C+ITEC) aktiviert und wird zukünftig auch nur dort ausgewertet. 
  • Es wurde ein Anzeigeproblem in der setup.exe behoben.
  • Es wurde ein Absturz des ProCall Clients für Windows behoben, wenn beim Starten des Clients die DPI-Skalierung des Systems umgestellt wurde.
  • In der Online-Hilfe des ProCall Clients für Windows wurden Bilder angepasst, die falsch skaliert waren.
  • Es wurde ein Problem mit Textchats behoben, wenn die Basis-Einstellung getroffen wurde, dass Text Nachrichten nicht in die Datenbank gespeichert werden sollen: dem Client wurden nach 3 Stunden ein falsches Event geschickt, dass eine neue Nachricht vorliegt, obwohl dies nicht der Fall war.
  • Es wurde ein Problem bei der Outlook Präsenzbildung (IM Integration) gelöst, wenn sich SIP-Adressen in Groß-/Kleinschreibung unterschieden haben.

ProCall für iOS und Mac 7.1.70 (21051902)

IOS

Verbesserungen
  • Logdateien können nicht mehr innerhalb der App per E-Mail an Estos gesendet werden, sondern via Dateifreigabe in Apple iTunes abgerufen werden. Zur besseren Bearbeitung von Supportanfragen entfällt die Funktion "Feedback" innerhalb der ProCall Mobile App. Bei technischen Supportanfragen zu ProCall Mobile wenden Sie sich bitte an den Estos Support
Fehlerbehebungen
  • ProCall 7 Enterprise konnte auf m1 Macs nicht geöffnet werden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Der ProCall Mac Client konnte nicht auf dem Betriebssystem Big Sur geöffnet werden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Absturz wurde behoben, wenn man beim Weiterleiten eines Softphone Gesprächs die App in den Hintergrund setzt und wieder in den Vordergrund holt. 

ProCall für Android 7.1.71 (21052103)

ANDROID

Neue Funktion
  • Die Android App unterstützt jetzt auch Early Media für Softphone Anrufe, wenn dies in bei der Softphone Inbetriebnahme am UCServer für die Telefonanlage eingestellt wurde.

Verbesserungen
  • Logdateien können nicht mehr innerhalb der App per E-Mail an Estos gesendet werden, sondern der Nutzer kann die Log-Dateien für ProCall Mobile in den Download-Ordner seines Smartphones herunterladen (Ich->Information und Feedback->Log-Dateien bereitstellen). Zur besseren Bearbeitung von Supportanfragen entfällt die Funktion "Feedback" innerhalb der ProCall Mobile App. Bei technischen Supportanfragen zu ProCall Mobile wenden Sie sich bitte an den Estos Support (https://support.estos.de/de)
  • Es wurden Anpassungen am ProCall 7 Design vorgenommen (Abstände, Schriften, Farben,...)
Fehlerbehebungen
  • Es wurden verschiedene Abstürze behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, dass manchmal Push Benachrichtigungen für Echtzeitkommunikation die Android App erreicht haben und das Handy dadurch nicht aufgehört hat zu klingeln.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →