Wie kann mich ProCall informieren, wenn einer meiner Kontakte wieder verfügbar ist? Erreichbarkeit von Kollegen
Wenn Sie für einen Ihrer Kontakte eine kurze Benachrichtigung erhalten wollen, sobald sich dessen Präsenz ändert oder ein ankommender Anruf eingeht, können Sie in ProCall Monitor und Hauptfenster die Option Über Statusänderung informieren nutzen.
Benachrichtigung über Änderung der Präsenz oder ankommende Rufe bei meinen Kontakten
Wenn einer Ihrer Kontakte zum Beispiel in einem Termin oder außer Haus ist und Sie ihn kontaktieren wollen, sobald er wieder erreichbar ist, müssen Sie nicht ständig den Präsenzstatus im Auge behalten.
ProCall kann Ihnen mit einem kurzen Hinweis anzeigen, wenn sich der Präsenzstatus eines Kontaktes ändert, zum Beispiel von Abwesend/Beschäftigt/Inaktiv auf Anwesend.
Dieser Hinweis kann auch erfolgen, wenn bei diesem Kontakt ein eingehender Anruf ankommt und Sie die Berechtigung haben, Gespräche heranzuholen.
Beispiel Screenshot: Kontakt ist wieder verfügbar
Beispiel Screenshot: Gespräch heranholen bei ankommendem Ruf
Aktivieren
Einfach mit der Maus über den Kontakt fahren, bei dem Sie die Funktion aktivieren wollen, mit der rechten Maustaste das Menü ausklappen und den Menüpunkt Über Statusänderung informieren auswählen.
Beispiel Screenshot: Über Statusänderung informieren
Deaktivieren
Wollen Sie diese Benachrichtigung wieder abstellen, klicken Sie einfach per rechter Maustaste wieder beim entsprechenden Kontakt auf das Menü und deaktivieren Sie den Menüpunkt Über Statusänderung informieren.
Wie kann ich sehen, ob die Funktion Über Statusänderung informieren bei einem Kontakt aktiv ist?
Im ProCall Monitor zeigt ein kleines Symbol beim Kontakt an, wenn diese Funktion für diesen Kontakt aktiviert ist.
oder
Wie kann ich einstellen, über welche Statusänderungen ich informiert werde?
Sie können im ProCall Client Hauptfenster unter Einstellungen - Zusammenarbeit - Hinweisfenster einstellen, ob Sie eine Meldung über Statusänderung erhalten bei
- Kontakt ist wieder verfügbar/erreichbar
- Das Hinweisfenster wird angezeigt wenn ein markierter Kontakt sich anmeldet, aus dem Zustand "Inaktiv" auf "Anwesend" wechselt oder von "Abwesend" auf "Anwesend" schaltet.
- Kontakt hat Anruf zum Heranholen
- Das Hinweisfenster wird angezeigt, wenn bei einem markierten Kontakt ein Anruf klingelt, der Kontakt aber nicht "Anwesend" ist und ein Heranholen von dem Kontakt erlaubt ist.
- Kontakt meldet sich ab
- Das Hinweisfenster zeigt an, wenn sich ein markierter Kontakt abmeldet.
Hinweis
Die Verfügbarkeit der Funktion ist abhängig von Systemumgebung, Konfiguration, ProCall Version und erteilten Berechtigungen.