Kenntnisstand

Januar 2021

ProCall Analytics ist ein Add-On zu ProCall Enterprise. 

Kompatible UCServer Versionen

ProCall Enterprise

ab Version 7

Installation auf getrennten Systemen

Die Installation von ProCall Analytics, Datenbank und UCServer auf getrennten Systemen wird empfohlen, um Performance und Ausfallsicherheit zu gewährleisten. 

Betriebssysteme und Datenbanken

Windows: Server/Dienste

Server-Betriebssysteme

Enddatum für Support durch Microsoft

Microsoft Windows Server® 2019

09.01.2029

Microsoft Windows Server® 2016 

11.01.2027

Microsoft Windows Server® 2012 

10.10.2023

Microsoft Windows Server® 2012 

10.10.2023

.Net Framework

.Net FrameworkEnddatum für Support durch Microsoft
4.8.NET Framework ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems. Die Komponenten erhalten denselben Support wie das entsprechende übergeordnete Produkt bzw. die entsprechende übergeordnete Plattform. 

Windows Client/Arbeitsplatz

Client/Arbeitsplatz-Betriebssysteme

Enddatum für Support durch Microsoft

Microsoft Windows® 10

14.10.2025

Microsoft Windows® 8.1

10.01.2023

Server-Datenbank

Datenbank

Enddatum für Support durch Microsoft

Microsoft SQL Server 201907.01.2025

Microsoft SQL Server 2014 Service Pack 2

09.07.2024

Microsoft SQL Server 2012 Service Pack 3

12.07.2022

Microsoft SQL Server 2017 

11.10.2022
https://docs.microsoft.com/de-de/archive/blogs/sqlreleaseservices/announcing-updates-to-the-modern-servicing-model-for-sql-server

Lizenzen

  • Lizenzen für Analytics 3
  • Lizensierung erfolgt per Server

Unterstütze Webbrowser

aktuelle Versionen von 

  • Microsoft® Internet Explorer®
  • Microsoft® Edge
  • Mozilla Firefox® 
  • Google Chrome™ 
  • Apple Safari Mobile (iOS 13, iPad, macOS)

Unterstützte Telefonanlagen

Anlagen, die über estos ECSTA angebunden sind, werden unterstützt. Bei anderen Anlagen kann es vor allem zu Problemen mit Gruppenrufen kommen. Ausnahme: ECSTA für SIP Phones.

Anlagen, die für SIP Softphone-Funktionalität angebunden sind, werden unterstützt. Technische Einschränkungen bestehen auch hier möglicherweise für die Auswertung von Gruppenanrufen oder weitergeleiteten Anrufen, die von der korrekten Signalisierung durch die Telefonanlage und deren Konfiguration abhängig sind. 


Es gelten die estos Richtlinien für die Unterstützung von Drittanbieterprodukten.