ProCall NEX Release Notes 2410 - Preview
Veröffentlichungsdatum |
|
Typ | Start der Preview-Phase |
Version | ProCall NEX 2410 Preview |
Highlights
Komplette Lösung für Business-Telefonie- & UCC-Anwendungen aus der Cloud
- Bekannte Probleme und Einschränkungen
Komplette Lösung für Business Telefonie- & UCC-Anwendungen aus der Cloud
ProCall NEX (New estos Experience) bietet als Unified Communications as a Service Lösung sowohl für Unternehmen mit verteilten Standorten als auch für Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern oder flexiblen Arbeitsmodellen bzw. Remote Arbeit die Möglichkeit, die interne und auch externe Kommunikation sowie die Zusammenarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. ProCall NEX steht ab sofort im Preview zur Verfügung, kann getestet und auch bereits bei Endanwenderunternehmen eingesetzt werden.
Die Vorteile von ProCall NEX
- fest im Markt etablierter und bei Benutzern bekannter Unified Communications Client ProCall
- die für Administratoren bekannte UCServer Verwaltung - neu: mit dem UCServer in der Cloud
- integrierte Cloud-TK-Anlage
- integrierter SIP-Trunk STARFACE Connect bzw. nach gewähltem Tarif Mitnahme des bestehenden SIP-Trunks möglich
- Flexibilität, Skalierbarkeit und Integration mit anderen, bestehenden Geschäftsanwendungen durch die Verlagerung der Business-Kommunikation & Zusammenarbeit in die Cloud
- regelmäßige, automatische Aktualisierungen wie Sicherheitsupdates
- keine Hardware- oder Software-Anschaffung wie bei On-Premises-Lösungen erforderlich, auch der Betrieb der Lösung wird von estos übernommen.
Für ProCall NEX stehen transparente und flexible Tarife für unterschiedliche Unternehmensbedürfnisse zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit aus einem von 4 Tarifen zu wählen. Mit der einfachen und zeitnahen Anpassungsmöglichkeit der aktuellen Benutzerzahlen können sowohl Erweiterungen als auch Reduzierungen der Benutzerzahlen über UC Connect vorgenommen werden. Die Benutzerzahlen können jederzeit bis auf ein Minimum von 5 Benutzern reduziert werden. Die Abrechnung erfolgt monatlich Postpaid nach der höchsten Benutzerzahl des vergangenen Monats.
In dem Einstiegs-Tarif Business sind folgende Funktionen verfügbar:
- die vollständigen Funktionen von ProCall, u.a. auch die einfache Nutzung mit der ProCall App für Web (Preview) oder Client für Windows
- die Cloud-Telefonanlage mit umfangreicher Business-Telefonie wie Softphone, Anruffunktionen, Anruflisten, Mailbox, Warteschleife, IVR, Gruppen, Clip No Screening, Telefonkonferenzen
- verschiedene Möglichkeiten zur Zusammenarbeit wie Präsenzmanagement, Chat (Gruppe & Einzel), Journal, Bildschirm teilen
- Unterstützte Endgeräte: Analogadapter, DECT-Systeme, Tischtelefone von Snom und Yealink (aktuell über die direkte Steuerung am Endgerät)
- Beliebte Integrationen mit Office Suites von Microsoft oder Google
- Telefonanschluss STARFACE Connect mit ab Pay-per-Use ab 0,9 Ct/Min. oder freie Wahl eines Cloud Ready SIP-Trunks gemäß www.siptrunk.de
Ab dem Tarif Professional gibt es zusätzlich:
- die Möglichkeit der Nutzung unterwegs mit der Mobile App (iOS & Android) mit synchronen Anruflisten für das gesamte Unternehmen
- Videokonferenzen & Online-Meetings mit bis zu 50 Teilnehmenden für jeden Benutzer des Unternehmens
- Weitere Geschäftsprozessintegrationen wie Kundendaten über MetaDirectory (On-Premises) sowie die ProCall App für Microsoft Teams
Mit Buchung des Tarifs Professional Flat erhält das Endanwenderunternehmen zusätzlich die sehr attraktive National Flat mit dem SIP-Trunk STARFACE Connect.
- unbegrenzte Gespräche in nationale Festnetze oder Mobilfunknetze inklusive
- separat berechnet werden z.B. Gespräche zu Sonderrufnummern oder ins Ausland bzw. das Hosting der Rufnummern.
- In diesem Tarif ist der SIP-Trunk STARFACE Connect automatisch dabei, es besteht keine Wahlmöglichkeit bzgl. des SIP-Trunks.
In dem Tarif Enterprise ist zusätzlich zu den Bestandteilen aus dem Tarif Professional Flat noch ein erweiterter Support enthalten.
- der bekannte Endkunden Support Customer Care und
- über den Premium Support die bevorzugte Bearbeitung von Partner Anfragen im Support
Zwischen den Tarifen kann zum nächsten Monatsersten gewechselt werden. Alle Benutzer eines Unternehmens erhalten denselben Tarif.
In den Tarifen Professional Flat und Enterprise ist die National Flat inklusive - zusätzlich zu den anderen Tarifen sind Anrufe in deutsche Fest- und Mobilfunknetze inklusive.
Jetzt Test starten
Ab sofort startet die Preview-Phase von ProCall NEX mit einer umfangreichen Testmöglichkeit. In dem kostenfreien und unverbindlichen Testzeitraum für 30 Tage können bis zu 10 Benutzer 500 Freiminuten für Anrufe in deutsche Fest- und Mobilfunknetze mit der Nutzung des SIP Trunks STARFACE Connect tätigen.
Verfügbare Funktionen im Test:
- Einfache Nutzung mit der ProCall App für Web (Preview) oder ProCall Client für Windows
- Business-Telefonie mit u.a. Softphone, Anruffunktionen, Anruflisten, Mailbox, Warteschleife, IVR, Gruppen, Clip No Screening, Telefonkonferenzen
Zusammenarbeit wie Präsenzmanagement, Chat (Gruppe & Einzel), Journal, Bildschirmteilen
- Unterstützte Endgeräte: Analogadapter, DECT-Systeme, Tischtelefone wie bei den ProCall Voice Services
- Beliebte Integrationen mit Office Suites von Microsoft oder Google
- Telefonanschluss STARFACE Connect mit 500 Freiminuten für Gespräche in nationale Fest- oder Mobilfunknetze - kostenpflichtige Gespräche sind in dem Test gesperrt.
- Nutzung unterwegs mit der Mobile App (iOS & Android) mit synchronen Anruflisten
- Videokonferenzen & Online-Meetings mit bis zu 50 Teilnehmern
- Weitere Geschäftsprozessintegrationen, wie Kundendaten über MetaDirectory sowie Microsoft Teams
Die Registrierung für den Test ist möglich unter my.estos.de
Bekannte Probleme und Einschränkungen
- Über das UCConnect Portal können derzeit keine Testlizenzen beantragt werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Sales-Team oder Ihren direkten Ansprechpartner bei estos. GELÖST (12.11.2024)
- Die Verbindung über die ProCall NEX Server Administration kann nur hergestellt werden, wenn das Häkchen bei „Passwort merken“ gesetzt ist.
- Die Mobile Apps mit EntraID bzw. OAuth2-Authentifizierung sind noch nicht veröffentlicht und befinden sich derzeit in den Beta-Kanälen für iOS und Android.
Weiterführende Informationen
ProCall Voice Services Übersicht →