Kenntnisstand

August 2024

Allgemein

Referenz

Beschreibung

Betroffene Versionen

Status

PROCALL-1237

ProCall DataCenter ist nicht für den Einsatz mit Active Directory AD SnapIns (Schemaerweiterung) geeignet.

>=2206.0

UNGELÖST

EG-118

Wenn Feature "Leitungen automatisch in Betrieb nehmen" aktiviert:

Wenn ein Benutzer von einem UCServer auf einen anderen UCServer verlegt wird (Änderung des Verwaltungsservers), wird die Leitung auf dem einen UCServer sofort aktiv, bleibt aber auf dem anderen UCServer noch ca. 15 bis 30 Sekunden aktiv. D. h. für eine kurze Zeit ist die Leitung auf beiden UCServern aktiv. 
Außerdem kann es das Problem geben, dass durch das doppelte Öffnen der TAPI-Leitung die verwendeten Lizenzen ausgehen, da in diesem Fall kurzzeitig für einen User zwei Lizenzen okkupiert werden. Tritt dieser Fall ein, dann kann es 900 Sekunden, also 15 Minuten dauern, bis der ECSTA wieder versucht, die Leitung zu öffnen.
Auch andere Probleme sind hier denkbar, je nach PBX.

>=2206.0

UNGELÖSTWorkaround:  Leitungen manuell in Betrieb nehmen

EG-712

Bestehende ProCall Enterprise Konfiguration verhindert korrekte ProCall DataCenter Installation

Aktuell können bestehende Konfigurationseinstellungen nur über den in der Installationsanleitung beschriebenen Weg übernommen werden. Für eine korrekte Installation muss derzeit noch sichergestellt werden, dass sich keine Einstellungs- und Konfigurationsartefakte von ProCall Enterprise auf dem System befinden

>=2206.0

UNGELÖST

EG-58, EG-466

Federation nur über SIP-Proxy

Eine SIP-Federation kann derzeit nur über einen separaten, vorgeschalteten SIP-Proxy durchgeführt werden.

>=2206.0

UNGELÖST

EG-465

Unterschiedliche UCConnect-ID's

Aus Sicht von UCConnect agieren die UCServer der Multi-Server-Umgebung als eigenständige Server und werden nicht als Multi-Server-Umgebung erkannt. Dies führt dazu, dass jeder Server eine eigene UCConnect-ID erhält. Wechselt ein User einen Server und verwendet Mobility Services bzw. ProCall Meetings, muss die Server-ID in seiner Benutzeranmeldung aktualisiert werden. 

>=2206.0

UNGELÖST

EG-1032

Sperrliste für Anrufer (forwardings.xml) in DataCenter

Die Sperrliste wird derzeit nicht serverübergreifend synchronisiert. Dies muss administrativ manuell auf alle Server verteilt werden. 

>=2206.0

UNGELÖST

EG-588

Monitor- und Favoritenkontakte

Kontakte im Monitor oder Favoriten werden beim Wechsel des Servers nicht mit umgezogen und sind deswegen auf dem anderen Server nicht verfügbar

<2210.0

GELÖST (2210.0)

EG-164, EG-508

Computerprofile können nicht serverübergreifend vergeben werden

Über Computerprofile kann einem Computer eine Rufnummer zugewiesen werden, die an den User gebunden wird, sobald er sich an diesem PC anmeldet. Da aktuell der Benutzer und die Leitung auf dem gleichen Server sein müssen, kann nicht sichergestellt werden, dass dies für alle User funktioniert, da diese ggf. auf einem anderen Home-Server registiert sind, als die entsprechende Leitung

>=2206.0

UNGELÖST

EG-890

UCConnect Dienste sind nicht verfügbar

Die Verwendung von UCConnect-Diensten i.V.m ProCall DataCenter ist derzeit nicht möglich.

>=2306.0

UNGELÖST

EG-954

Beim Speichern in der UCServer Administration wird fälschlicherweise die Verbindung zur Konfigurations-Datenbank als verbunden dargestellt

Bei nicht verbundener Konfigurations-Datenbank wird korrekterweise eine Warnmeldung angezeigt. Wird trotzdem eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen, und die Konfiguration übernommen, wird die Warnmeldung fälschlicherweise entfernt und somit die Konfigurations-Datenbank als verbunden angezeigt, obwohl sie weiterhin nicht verbunden ist. 

>=2306.0

UNGELÖST

ProCall Enterprise

Bitte beachten Sie auch die ProCall Enterprise Bekannten Probleme und Einschränkungen für Änderungen, die nicht explizit ProCall DataCenter betreffen, sondern auch ProCall Enterprise.