ProCall Enterprise 7.2.2 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 7.2.2.4754

WINDOWS

Verbesserungen

  • Für Softphone Anbindungen an Panasonic Telefonanlagen wurde eine tolerantere Verarbeitung des Diversion-Headers implementiert. Bisher wurde ein fehlender 'sip:'-Präfix als fehlerhaft eingestuft und deshalb verworfen. Nun werden auch Diversion Header ohne 'sip:'-Präfix verarbeitet. Diese werden dann im Client als "Weitergeleitet von:" angezeigt.
    Beispiel mit 'sip:'-Präfix: "Diversion: 
    Mustermann, Max <sip:302@10.1.10.10>;reason=unconditional"
    Beispiel 
    ohne 'sip,:'-Präfix: "Diversion: Mustermann, Max <302@10.1.10.10>;reason=unconditional" 
  • Es wurden beim Softphone Verbesserungen der Rufnummernanzeige und des Journals für den "Pickup" (Anruf heranholen) implementiert.
    • Falls beim Pickup die PBX im PAI keine leserliche Rufnummer  (z.B. "iuziuziu_oioi") liefert, wird bevorzugt die Pickup-Nummer vom Server ermittelt. Bisher wurde die Pickup-Nummer nur vom Server ermittelt, wenn eine PBX keine Rufnummer des verbundenen Teilnehmers (PAI o.ä.)  geliefert hat.
    • In manchen Fällen wurde im Windows Client beim heranholenden Teilnehmer die Nummer des Pickup Ziels mit dem vorangestellten Feature Code als 'Weitergeleitet von' angezeigt. Dadurch konnte kein Kontakt ermittelt werden. Nun wird der vorangestellte Feature Code entfernt und per Standortdaten die kanonische Nummer intern ermittelt. Es können deshalb die richtige Nummer und der Kontakt des Teilnehmers (falls vorhanden) angezeigt werden, von dem herangeholt wurde.
    • Wird ein Anruf herangeholt oder von einem anderen Telefon angenommen, erhält der angerufene Teilnehmer ein 'Cancel' von der PBX. Liefert die PBX einen passenden Reason Code im 'Cancel', wird der Anruf z.B. im Journal Browser nicht mehr als 'unbearbeitet' angezeigt. Es werden entweder Q.850 formatierte Reason Codes (cause=26; text="Non selected user-clearing") oder SIP-formatierte Reason Codes (cause=200;text="Call completed elsewhere") unterstützt. Diese Reason Codes sind weit verbreitet, es gibt jedoch auch Implementierungen, die keinen Reason Code im 'Cancel' bieten.
  • Es wurde eine tolerantere Verarbeitung der PAI (P-Asserted-Identity, vgl. wie 'Connected Number') implementiert. Bei einem 'ReInvite' wurde eine PAI mit leerer Domain übergeben, wobei im Gesprächsfenster dann ein Teilnehmer mit unbekannter Nummer ('anonymous') angezeigt wurde. Nun werden auch Nummern weiterverarbeitet, die in einer solchen PAI ohne Domain empfangen werden (z.B. 'P-Asserted-Identity: sip:00815136856177@').
Fehlerbehebungen
  • Es wurden verschiedene Abstürze des ProCall Clients für Windows behoben.
  • Es wurden selten auftretende Abbrüche bei Softphone Gespächen behoben. Im Fehlerfall wurde ein Gespräch nach 2 Min. aufgelegt mit "Zeitüberschreitung Verbindungsaufbau".

  • Es wurde ein Problem im Chatfenster von Chaträumen behoben, dass die Präsenz von Kontakten nicht angezeigt wurde, wenn diese sich nicht in den Favoriten/Monitor befunden haben.
  • Es wurde ein Problem an der UCServer Verwaltung im Bereich Leitungen behoben, dass die Verwaltungsoberfläche selten hängengeblieben ist, wenn Leitungen aktiviert wurden.
  • Es wurde ein seltener Absturz des ProCall Clients für Windows bei einer Bildschirmfreigabe behoben.

ProCall für iOS 7.2.20 (21081801)

HOTFIX  ProCall für iOS 7.2.21 (21091102)

IOS

Verbesserungen
  • Logfiles können wieder per Email versendet werden (Ich->Informationen-> Log-Dateien bereitstellen)
Fehlerbehebungen
  • HOTFIX Es wurden Abstürze beim Einloggen in die App behoben. Unter Umständen kann es nach dem Hotfix aber zu einer fehlerhaften Reihenfolge im Journal der iOS App kommen. Dieses Problem wird so schnell wie möglich behoben.
  • Bei einer Änderung des Passworts im ActiveDirectory kam es zu Problemen bei der Abmeldung bzw. Anmeldung mit neuem Passwort in der App. Dieses Problem wurde behoben.

ProCall für Android 7.2.20 (21081306)

ANDROID

Verbesserungen
  • Logfiles können jetzt per Email, Dropbox etc. geteilt werden.
Fehlerbehebungen
  • Verschiedene Abstürze wurden behoben.
  • Im Falle zu vieler ungelesener Textnachrichten kam es zu einem fehlerhaften Verhalten. Dieser Fehler wurde behoben.

  • Gelegentlich wurden Anrufe nicht in der App signalisiert, wenn sich das Smartphone im Deep-Sleep-Modus befand. Dieses Veralten wurde jetzt behoben.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →