MetaDirectory Enterprise 5.0.16 - 2. HOTFIX wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von MetaDirectory Enterprise noch nicht?

Download MetaDirectory 5 Enterprise →

Bitte fertigen Sie vor jedem Update eine Sicherung Ihrer Umgebung an.

!!! 2. HOTFIX !!! MetaDirectory 5 Enterprise 5.0.16.11362 

Es wurde ein Problem behoben, bei dem aufgrund einer Anpassung des Replikators für Microsoft Graph und Salesforce nun ein Rückgabewert falsch bewertet wurde. Dies hatte zur Folge, dass die Replikation nicht erfolgreich beendet werden konnte. 

!!! HOTFIX !!! MetaDirectory 5 Enterprise 5.0.16.11356

Es wurde ein Problem bei der Installation des Replikators für EWS (Microsoft Exchange Web Services) behoben. Der Replikator für EWS konnte eingerichtet werden und der Zugriff auch das Postfach funktioniert. Es wurden aber keine Kontakte repliziert.  

MetaDirectory 5 Enterprise 5.0.16.11352

Neue Funktionen / Verbesserungen

  • Bei Anbindung des Active Directory als Benutzerverwaltung kann ein LDAP-Filter zum Auslesen der Benutzer angegeben werden.
  • Die Anmeldung am MetaDirectory über die ProCall Clients wurde überarbeitet.

  • Die Anbindung an Microsoft Dynamics Online wurde verbessert. Mittels FetchXML können weitere Felder ausgelesen werden.
  • Die Anzeige für "gemergte" Kontakte in der Websuche wurde verbessert.
  • Gleiche Kontakte werden jetzt auch erkannt, wenn sich die E-Mail-Adressen in Groß/Klein-Schreibung unterscheiden
  • Es wird die Anbindung an Domino bis inkl. Version 11 unterstützt.
  • Es kann jetzt ein separater Knoten mit Datenquellen aus Replikatoren und Telefonbüchern erstellt und genutzt werden.
  • Die Funktion Kontakt- Bilder aus einem Verzeichnis zu importieren wurde für Notes/LDAP/EWS-Replikator wieder eingebaut
  • Änderung des Namens "Klicktel" in "11880.com" in der MetaDirectory Verwaltung

Fehlerbehebungen

  • Die Abfrage mittels CGI-Parameter ist jetzt auch mit der neuen Webseite möglich.
  • Die fehlerhafte Auswertung der (Replikator) Startzeiten nach Umstellung der Sommer/Winterzeit wurde behoben.
  • Bei fehlerhaften oder zu sehr verschachtelten LDAP-Abfragen lehnt das MetaDirectory diese mit "Abnormal decoding error" ab.  Der Fehler wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem manche Rufnummern im Swisscom Directory nicht gefunden wurden.
  • Bei Nutzung des UCServers als Benutzerverwaltung wird jetzt ein Hinweis eingeblendet, wenn der UCServer die Authentizierung gegen das Active Directory macht.
  • Es wurde ein Problem mit dem Datev  Replikator behoben. Es werden jetzt im Feld "Langname" ausgegebene Namen nach dem Komma getrennt und in die Felder Vorname und Nachname repliziert.
  • Die Option "Digest-MD5 SASL" für die Verbindung mit dem Active Directory wurde entfernt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bei der "Sternchensuche" (Volltextsuche) nur bei einfacher Kontaktsuche, nicht bei der parametrisierten Suche "gegriffen" hat.


Bekannte Probleme und Einschränkungen

Bekannte Probleme und Einschränkungen →

Weiterführende Informationen

MetaDirectory 5 Enterprise Leistungsverzeichnis →

Systemvoraussetzungen →

MetaDirectory Enterprise Produktseite →