MetaDirectory Enterprise 5.0.14 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von MetaDirectory Enterprise noch nicht?

Download MetaDirectory 5 Enterprise →

Bitte fertigen Sie vor jedem Update eine Sicherung Ihrer Umgebung an.

MetaDirectory 5 Enterprise 5.0.14.11251

Neue Funktionen / Verbesserungen

  • Der CRM Replikator für MS Dynamics 365 unterstützte nicht das neue Authentisierungsverfahren für MS Dynamics 365. Das neue Authentisierungsverfahren wird nun unterstützt.
  • Erweiterung des des Dynamics CRM Replikator mit neuer Anmeldung. Anpassung des Aliases. Anpassung des Links (Variableneintrag für Primärschlüssel wird jetzt richtig interpretiert) Der CRM Datensatz wird jetzt ordnungsgemäß geöffnet.
  • Anpassungen von Texten (Fehlermeldungen).

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Absturz in der MetaServer.exe behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu einen Kommunikationsfehler zur lokalen Datenbank (CSV) und Notes Replikator kam.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der LDAP- und ActiveDirectory Replikator nicht funktionierte, wenn der zu replizierende LDAP-Server sich auf dem gleichem System wie das MetaDirectory befand.
  • Wenn der Meta-Dienst neu gestartet wurde, hatten alle Benutzer auf alle Daten zugriff. Erst wenn die Replikatoren ausgeführt wurden, funktionierten die Berechtigungen wieder und die jeweiligen Benutzer sahen nur die Kontakte die er laut Berechtigung sehen darf.
    Das Fehler trat auf, wenn die Benutzerverwaltung vom UCServer verwendet wurde. Der Fehler wurde behoben.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Datenbank nicht über "Datenbank-Management -> Datenbank entfernen" entfernt werden konnte.
  • Änderungen im MetaDirectory Administrator unter Standardsuche\Erweitert... wurden nach einem Serverneustart wieder zurückgesetzt. Das Problem wurde behoben.
  • Bei Exchange 2016 EWS Replikator funktionierte "Autodiscover" nicht. Der Fehler wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem in der Web-Detailsuche der Classic Seite behoben (Suchbegriff wird nicht separiert und von Kommas befreit).
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Classic-Seite kopiert, als eigene Seite hinterlegt und einem eigenen LDAP-Knoten zugewiesen wurde. Diese Einstellung wurde nicht über einen Server-Neustart persistiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass es nach einem Update auf MetaDirectory 5.x zu Replikationsproblemen mit DATEV Basis gab. Die Replikation startete und wurde nach einiger Zeit mit "fehlgeschlagen" beendet.


Bekannte Probleme und Einschränkungen

Bekannte Probleme und Einschränkungen →

Weiterführende Informationen

MetaDirectory 5 Enterprise Leistungsverzeichnis →

Systemvoraussetzungen →

MetaDirectory Enterprise Produktseite →