Kenntnisstand

Januar 2025

Beobachtung

Ein Endgerät lässt sich nicht wie unter ProCall Voice Services - Endgeräte einrichten beschrieben provisionieren.

Erläuterung

Bei der ersten Provisionierungsanfrage eines Endgeräts/Telefons an den ProCall Voice Services wird die gesamte Konfiguration übertragen, inklusive der Passwörter für:

  • SIP-Account (Registrierung des Telefons an den Voice Services)

  • Telefonmenüs

  • Weboberfläche des Telefons

Zugangsdaten zu den Endgeräten

Lösung/Vorgehensweise

URLs bei Endgeräten manuell eintragen

Wenn die Provisionierung bei der Endgeräte-Einrichtung nicht wie erwartet funktioniert, können Sie folgende URLs in den jeweiligen Endgeräten manuell eintragen:

Der Platzhalter <Server ID> steht hier für die Server ID Ihres System und muss entsprechend ersetzt werden.
Ihre Server ID finden Sie in der UCServer Verwaltung unter "Allgemein >> Online Lizenzen >> Meine Server-ID".


HerstellerEndgerätURL
GigasetN870http://<Server ID>.starface-cloud.com:50080/ap/gc/n670/provisioning.xml
GigasetN670http://<Server ID>.starface-cloud.com:50080/ap/gc/n870/provisioning.xml
Snom7xx / D8xx / D7xx / D3xx / PA1 / Meeting Point / M400 / M900http://<Server ID>.starface-cloud.com:50080/ap/snom/{mac}.xml
Snom3xx / 8xx

http://<Server ID>.starface-cloud.com:50080/ap/legacy/snom/{mac}.xml

YealinkT31 / T46U / T53W / T54W / T57W / T58W / VP59 / CP920 / CP925 / CP960 / CP965http://<Server ID>.starface-cloud.com:50080/ap/yealink/
YealinkT20P / T22P / T26P/ T28P / T32G / T38G / VP530http://<Server ID>.starface-cloud.com:50080/ap/legacy/yealink/
YealinkT21P / T23P / T27P / T29G / T40P / T40G / T41P / T41G / T42G / T46G / T48G / T49G  / CP860http://<Server ID>.starface-cloud.com:50080/ap/yealink/legacy2/
Yealink T19P / T41S / T42S / T46S / T48S / T56A / T58A / T58Vhttp://<Server ID>.starface-cloud.com:50080/ap/yealink/legacy3/

Weiterführende Informationen

ProCall Voice Services

ProCall Voice Services - Endgeräte einrichten