Obwohl ein Telefonbuch im MetaDirectory erfolgreich eingebunden wurde, kann am ProCall Client nicht im Telefonbuch gesucht werden.
Vorgehensweise
Damit die Suche im Telefonbuch am ProCall Client funktioniert, sind folgende Einstellungen erforderlich:
Konfiguration -> Allgemein -> Lizenz-Einstellungen
- Stellen Sie sicher, dass die für Ihre Version/Edition erforderliche Lizenz vorhanden ist.
- Beachten Sie dabei, dass für die dauerhafte Nutzung der kostenlosen Version die ProCall Lizenz im MetaDirectory einzuspielen ist
Konfiguration -> Datenbank -> Datenbank-Management
- Stellen Sie sicher, dass die Telefonbuchdatenquellen im Datenbank Management unter Knoten dc=phonebooks erscheinen
Konfiguration -> Telefonbücher
- Prüfen Sie die Anbindung des verwendeten Telefonbuchs mithilfe der dafür vorgesehen Schaltfläche 'Überprüfen' in den Telefonbuch Einstellungen
- Beachten Sie, dass für den Betrieb des Telefonbuchs eigenständige Lizenzen der Hersteller erforderlich sind.
UCServer
Stellen Sie sicher, dass:
- die Checkbox 'estos MetaDirectory verwenden' aktiviert ist.
- der korrekte MetaDirectory Server eingetragen wurde. (Erforderlichenfalls Namensauflösung überprüfen oder IP-Adresse verwenden)
- die Einstellungen zur Verschlüsselung und Benutzerkennung mit der MetaDirectory Konfiguration übereinstimmen.
- der richtige Datenbank-Knoten verwendet wird. (Standard: dc=phonebooks)
- die Checkbox 'In ProCall verwenden' und optional 'Im UCServer verwenden' aktiviert ist.
Konfiguration -> Benutzerverwaltung -> Benutzer
Öffnen Sie die Eigenschaften der Benutzer und stellen Sie sicher, dass:
ProCall Client
Einstellungen -> Suche -> Datenquellen
Stellen Sie sicher, dass:
- ein zentrales Telefonbuch am Server, der in der UCServer Konfiguration eingetragen ist, angezeigt wird.
Falls nicht, starten Sie den ProCall Client neu, damit die Einstellung vom UCServer übernommen werden kann. - die Such-Datenquelle in der Suchzeile (links) entweder auf 'Alle' oder auf 'Telefonbücher' gestellt ist.