Quick Start Guide für den Benutzer - ProCall 6 Enterprise Client für macOS
Kurzanleitung über die wesentlichen Funktionen von ProCall 6 Enterprise (EOL) für macOS
Ihre Nebenstelle/Durchwahl stets im Griff
Mit einem Klick auf Ihre Nebenstelle/Durchwahl legen Sie diese Leitung als Standard fest.
Leitungen verwalten
- Standard-Leitung definieren
- Rufumleitung setzen/entfernen
- Anrufschutz ein/aus
- Remote Office ein/aus
Bitte beachten Sie:
ProCall Enterprise Client für macOS unterstützt ausschließlich vom estos ProCall Enterprise Server bereitgestellte TAPI-Leitungen. Sollte einem Benutzer auch eine SIP Teilnehmerleitung oder eine Leitung aus einer SIP Trunk-Anbindung über die UCServer Verwaltung zugeordnet sein, wird diese Leitung im ProCall Enterprise Client für macOS dem Benutzer nicht zur Verfügung gestellt. Arbeitet dieser Benutzer hingegen mit dem ProCall Enterprise Client für Windows oder mit der estos ProCall Mobile App, so wird der Benutzer auch die SIP-Leitungen nutzen können. Der ProCall Enterprise Client für macOS ist derzeit grundsätzlich nicht für die Verarbeitung von Audio- oder Videostreams ausgestattet.
Leitungs-Anzeige
Überblick über Ihre Gespräche und Anrufe
Unter „Anrufe“ sehen Sie Ihr Anruf-Journal
- Verpasste/unbeantwortete Anrufe
- Geführte Telefonate
- Datum und Uhrzeit
„Anrufe“ – Ihr Journal
Rechtsklick auf einen Eintrag:
- Anrufen
- Eintrag als bearbeitet/unbearbeitet markieren
- Kontaktdetails öffnen
- TextChat
- Löschen aus dem Anrufjournal
Alle Einträge als bearbeitet markieren
Anrufen
Um ein Telefongespräch zu starten:
- Direkte Eingabe der Rufnummer über „Suche“
- Rechtsklick auf einen Eintrag unter „Anrufe“
- Rechtsklick auf den Kontakt unter „Favoriten“
Wählhilfe mit ProCall / Commands verwenden
Nummer in der aktiven Anwendung markieren:
- Tastatur-Kurzbefehl
oder
- Rechte Maustaste - Dienste – Wählen mit ProCall
Voreingestellten Tastatur-Kurzbefehl ändern für Wählen
Unter Systemeinstellungen/Dienste-Einstellungen/ Kurzbefehle/Tastatur/Text: Wählen mit ProCall
Doppelklick auf
Kontakt suchen und Rufnummer manuell eingeben
Über die Suchleiste können sämtliche angebundenen Kontaktdatenbanken nach einem Kontakt bzw. Suchbegriff durchsucht werden.
Im Suchfenster können Sie auch eine Telefonnummer manuell eingeben und den Ruf hier mit Enter starten.
Während eines Gesprächs
Dauer des Gesprächs
Wie lange Sie mit jemandem telefonieren, können Sie während eines aktiven Gesprächs sehen.
In einem aktiven Gespräch
können Sie
- Anruf halten
- Rückfrage einleiten
- Ruf weiterleiten
- Makeln
- Konferenz
- per DTMF-Wahl Signale übermitteln
Mit Auflegen beenden Sie das Gespräch. Nach Beenden des Gesprächs sehen Sie das Telefonat in Ihrem Journal unter Anrufe.
Anrufe filtern/suchen
- Nach Nummer
- Nach Name
- Alle/Nur unbearbeitete Anrufe
- Interne Anrufe ausfiltern
Präsenz-Management
Status setzen und erkennen
Der Präsenz-Status wird nach definierten Regeln z. B. über Telefonie-Dienste gebildet oder von Ihnen manuell gesetzt, Sie können eine Abwesenheitsnotiz setzen, um Ihren Präsenzstatus zu kommentieren.
Präsenz-Zustand
Weitere Infos zum Kontakt
Abwesenheitsnotiz
Ihre Kontakte sehen Ihren Präsenzstatus und Ihre Abwesenheitsnotiz (abhängig von den erteilten Berechtigungen).
Kontakte/Favoriten
- Kontakt hinzufügen
- Neue Gruppe anlegen, z. B. Marketing, Sales, Administration
- Gruppe umbenennen
- Gruppe entfernen
- Gruppe verschieben
- Kontakt in eine andere Gruppe verschieben einfach per Mausklick
Berechtigungsstufen
Durch Setzen einer Berechtigungsstufe für einen Kontakt legen Sie den Grad der Informationstiefe fest, welche Sie mit diesem teilen. Je nach Berechtigung können Sie z. B. Rufe von anderen Kontakten heranholen (Pickup-Funktion).
Berechtigungsstufen können bereits vom Administrator vorgegeben sein und damit nicht erweitert werden.
- Gesperrt
- Öffentlich
- Geschäftlich
- Teammitglied
- Persönlich
Nichts verpassen / Benachrichtigungen
Sie sehen gleich, was ansteht:
- Neue Chat-Nachrichten
- Neue Kontaktanfragen
- Entgangene Anrufe
Info am Schreibtisch
Info im Dock
Kontaktdetails
Ein Rechtsklick auf einen Kontakt/Favoriten oder das Ergebnis einer Suche bietet Ihnen zusätzliche Informationen zum Kontakt wie z. B.
- Telefonnummern
- Termine
- E-Mail Adresse
- IM Adresse
- Anstehende Termine (je nach Konfiguration)
- Datenquelle
- Gruppenzuordnung
- Berechtigungsstufe
- Kontaktmöglichkeiten
- (TextChat, Anruf, E-Mail)
- Kontaktdetails senden
- Kontaktdetails ins Adressbuch übernehmen
- Kontakt aus Favoriten löschen
TextChat
Sie können mit Ihren Kontakten einen TextChat starten. Der Chat kann entweder über die Kontaktdetails, das Fenster Anrufe per Rechtsklick oder über das Fenster Chats gestartet werden. Neben reiner Textnachricht können Sie hier auch Emojis verwenden.
Ein Symbol neben der Nachricht zeigt an,
ob diese bereits zugestellt/gelesen wurde.
Chat-Journal
Überblick über Ihre jüngsten Chats
Quick Start Guide als PDF
Ein schneller Überblick über wesentliche Funktionen
Die Verfügbarkeit der Funktionen ist u.a. abhängig von der genutzten Systemumgebung, ProCall Version, Konfiguration und erteilten Berechtigungen.