Kurzanleitung über die wesentlichen Funktionen von ProCall 6 Enterprise (EOL) für macOS

Ihre Nebenstelle/Durchwahl stets im Griff

Mit einem Klick auf Ihre Nebenstelle/Durchwahl legen Sie diese Leitung als Standard fest.

Leitungen verwalten

  • Standard-Leitung definieren
  • Rufumleitung setzen/entfernen
  • Anrufschutz ein/aus
  • Remote Office ein/aus

Bitte beachten Sie:

ProCall Enterprise Client für macOS unterstützt ausschließlich vom estos ProCall Enterprise Server bereitgestellte TAPI-Leitungen. Sollte einem Benutzer auch eine SIP Teilnehmerleitung oder eine Leitung aus einer SIP Trunk-Anbindung über die UCServer Verwaltung zugeordnet sein, wird diese Leitung im ProCall Enterprise Client für macOS dem Benutzer nicht zur Verfügung gestellt. Arbeitet dieser Benutzer hingegen mit dem ProCall Enterprise Client für Windows oder mit der estos ProCall Mobile App, so wird der Benutzer auch die SIP-Leitungen nutzen können. Der ProCall Enterprise Client für macOS ist derzeit grundsätzlich nicht für die Verarbeitung von Audio- oder Videostreams ausgestattet.

Leitungs-Anzeige

Überblick über Ihre  Gespräche und Anrufe

Unter „Anrufe“ sehen Sie Ihr Anruf-Journal

  • Verpasste/unbeantwortete Anrufe
  • Geführte Telefonate
  • Datum und Uhrzeit 

„Anrufe“ – Ihr Journal

Rechtsklick auf einen Eintrag:

  • Anrufen
  • Eintrag als bearbeitet/unbearbeitet  markieren
  • Kontaktdetails öffnen
  • TextChat
  • Löschen aus dem Anrufjournal

Alle Einträge als bearbeitet markieren

Anrufen

Um ein Telefongespräch zu starten:

  • Direkte Eingabe der Rufnummer über „Suche“
  • Rechtsklick auf einen Eintrag unter „Anrufe“
  • Rechtsklick auf den Kontakt unter „Favoriten“

Wählhilfe mit ProCall / Commands verwenden

Nummer in der aktiven Anwendung markieren:

  • Tastatur-Kurzbefehl 

oder

  • Rechte Maustaste  - Dienste – Wählen mit ProCall

Voreingestellten Tastatur-Kurzbefehl ändern für Wählen

Unter Systemeinstellungen/Dienste-Einstellungen/ Kurzbefehle/Tastatur/Text: Wählen mit ProCall
Doppelklick auf
  

Kontakt suchen und Rufnummer manuell eingeben

Über die Suchleiste können sämtliche angebundenen Kontaktdatenbanken nach einem Kontakt bzw. Suchbegriff durchsucht werden. 

Im Suchfenster können Sie auch eine Telefonnummer manuell eingeben und den Ruf hier mit Enter starten.  

Während eines Gesprächs 

Dauer des Gesprächs

Wie lange Sie mit jemandem telefonieren, können Sie während eines aktiven Gesprächs sehen. 
 

In einem aktiven Gespräch

können Sie

  • Anruf halten
  • Rückfrage einleiten
  • Ruf weiterleiten
  • Makeln
  • Konferenz
  • per DTMF-Wahl Signale übermitteln 

Mit Auflegen beenden Sie das Gespräch. Nach Beenden des Gesprächs sehen Sie das Telefonat in Ihrem Journal unter Anrufe.

Anrufe filtern/suchen

  • Nach Nummer
     
  • Nach Name
     
  • Alle/Nur unbearbeitete Anrufe 
  • Interne Anrufe ausfiltern
     

Präsenz-Management

Status setzen und erkennen

Der Präsenz-Status wird nach definierten Regeln z. B. über Telefonie-Dienste gebildet oder von Ihnen manuell gesetzt, Sie können eine Abwesenheitsnotiz setzen, um Ihren Präsenzstatus zu kommentieren.

Präsenz-Zustand

Weitere Infos zum Kontakt

Abwesenheitsnotiz 

Ihre Kontakte sehen Ihren Präsenzstatus und Ihre Abwesenheitsnotiz (abhängig von den erteilten Berechtigungen).

Kontakte/Favoriten

  • Kontakt hinzufügen
  • Neue Gruppe anlegen, z. B. Marketing, Sales, Administration
  • Gruppe umbenennen
  • Gruppe entfernen
  • Gruppe verschieben
  • Kontakt in eine andere Gruppe verschieben einfach per Mausklick 

Berechtigungsstufen

Durch Setzen einer Berechtigungsstufe für einen Kontakt legen Sie den Grad der Informationstiefe fest, welche Sie mit diesem teilen. Je nach Berechtigung können Sie z. B. Rufe von anderen Kontakten heranholen (Pickup-Funktion).

Berechtigungsstufen können bereits vom Administrator vorgegeben sein und damit nicht erweitert werden. 

  • Gesperrt
  • Öffentlich
  • Geschäftlich
  • Teammitglied
  • Persönlich

Nichts verpassen / Benachrichtigungen

Sie sehen gleich, was ansteht: 

  • Neue Chat-Nachrichten
  • Neue Kontaktanfragen
  • Entgangene Anrufe

 Info am Schreibtisch

Info im Dock

Kontaktdetails

Kontaktdetails

Ein Rechtsklick auf einen Kontakt/Favoriten oder das Ergebnis einer Suche bietet Ihnen zusätzliche Informationen zum Kontakt wie z. B.


  • Telefonnummern
  • Termine
  • E-Mail Adresse
  • IM Adresse
  • Anstehende Termine (je nach Konfiguration)
  • Datenquelle
  • Gruppenzuordnung
  • Berechtigungsstufe
  • Kontaktmöglichkeiten
  • (TextChat, Anruf, E-Mail)
  • Kontaktdetails senden
  • Kontaktdetails ins Adressbuch übernehmen
  • Kontakt aus Favoriten löschen

TextChat

TextChat

Sie können mit Ihren Kontakten einen TextChat starten. Der Chat kann entweder über die Kontaktdetails, das Fenster Anrufe per Rechtsklick oder über das Fenster Chats gestartet werden. Neben reiner Textnachricht können Sie hier auch Emojis verwenden. 

Ein Symbol neben der Nachricht zeigt an,
ob diese bereits zugestellt/gelesen wurde.


Chat-Journal

Überblick über Ihre jüngsten Chats


Quick Start Guide als PDF

Ein schneller Überblick über wesentliche Funktionen 

 PDF

Die Verfügbarkeit der Funktionen ist u.a. abhängig von der genutzten Systemumgebung, ProCall Version, Konfiguration und erteilten Berechtigungen. 

Stand von März 2019