Kenntnisstand

Oktober 2023


Diese Übersicht bietet Informationen über die von estos ProCall Enterprise bereitgestellten Leistungsmerkmale im Betrieb von estos ProCall Enterprise SIP Softphones via direkter SIP-Kommunikation mit einer virtuellen Telefonanlage. Aufgeführt sind sowohl die Leistungsmerkmale des Softphone-Betriebs des ProCall Enterprise Clients für Windows als auch der ProCall Enterprise Mobile App für iOS und Android.

ProCall Enterpriseab Version 7.3.3
ProCall Mobile Appab Android Version 7.3.30
ab iOS Version 7.3.21
Telefonanlage / Cloud PBXSTARFACE Cloud PBX (vPBX)
getestete Version 7.0.1.8
Aktion


ProCall Enterprise Client
für Windows mit SIP-Leitung

ProCall Mobile App
für Android

ProCall Mobile App
für Apple iOS

Wählen

Auflegen

Gespräch beantworten / annehmen

Gespräch halten

Gespräch zurückholen

Abweisen im Rufzustand

Weiterleiten im Rufzustand

Weiterleiten im Gesprächszustand

☑ / ☐ *3

Rückfrage aufbauen

Makeln

Rückfrage verbinden

Zweites Gespräch initiieren
(bspw. bei gehaltenem Gespräch)

Zweites Gespräch annehmen

Zweites Gespräch ablehnen

Zweites Gespräch weiterleiten (im Rufzustand)

Zweites Gespräch weiterleiten (im Gesprächszustand)

Gespräch auf SIP-Leitung,
Mobilfunkleitung im Ruhezustand,
Ruf auf SIP-Leitung geht ein

Gespräch auf SIP-Leitung,
Ruf auf Mobilfunkleitung geht ein, Gespräch auf SIP-Leitung wird beendet und Ruf auf Mobilfunkleitung angenommen

Funktion
Annehmen


Funktion
Beenden & Annehmen

Gespräch auf SIP-Leitung,
Ruf auf Mobilfunkleitung geht ein
und wird abgewiesen

Funktion
Ablehnen


Gespräch auf SIP-Leitung,
Ruf auf Mobilfunkleitung geht ein, Gespräch auf SIP-Leitung wird gehalten und Ruf auf Mobilfunkleitung angenommen
Gespräch auf Mobilfunkleitung,
Ruf auf SIP-Leitung geht ein, Gespräch auf Mobilfunkleitung wird beendet und Ruf auf SIP-Leitung angenommen


Funktion
Beenden & Annehmen

Gespräch auf Mobilfunkleitung,
Ruf auf SIP-Leitung geht ein, Ruf auf SIP-Leitung wird abgewiesen

Funktion Ablehnen
Gespräch auf Mobilfunkleitung,
Ruf auf SIP-Leitung geht ein, Gespräch auf Mobilfunkleitung wird gehalten und Ruf auf SIP-Leitung angenommen

Konferenz erstellen (3 Teilnehmer) *1

Weiteren Teilnehmer zur Konferenz hinzufügen *1

Teilnehmer aus Konferenz entfernen *1

Ruf heranholen


  • über UCServer *4
    ab V 8.3 


  • über Feature-Code

DTMF 

Rufumleitungen setzen


  • über Feature-Code

  • im UCServer *2

Anrufschutz / Do Not Disturb (DND)


  • über Präsenz

  • über Line  


Legende

Funktion verfügbar bzw. gegeben
Funktion in Planung oder Realisierung
Funktion nicht verfügbar bzw. nicht gegeben
Funktion aufgrund technischer Einschränkungen nicht realisierbar
nicht relevant
Funktion nicht getestet bzw. Funktionstests ausstehend
*1unabhängig von den in der PBX angebotenen Konferenzfunktionen
*2Rufumleitungen durch UCServer konfigurierbar für interne, externe, alle Anrufe immer, bei besetzt oder abgemeldetem Client
*3
  1. Eintrag: bei Verwendung des nativen ProCall Mobile In-App Gesprächsfensters
  2. Eintrag: bei Verwendung des Android Gesprächsfensters über ConnectionService
*4mit Einschränkungen bei der Anzeige der Anrufer-Informationen

Versionshinweis

Da estos auf die Weiterentwicklung der unterstützten Telefonanlagen durch den Hersteller keinen Einfluss hat, kann nicht garantiert werden, dass diese Informationen auch für zukünftige Releases, Versionen und z. B. andere Endgeräte uneingeschränkt gültig sein werden.

Weiterführende Informationen

Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für STARFACE Cloud PBX einrichten - Anschalthinweise