AktualisierungsstandDezember 2025
Produktrelevanzestos ProCall Analytics 3


Logdateien zum Betrieb von estos ProCall Analytics

Über den Button Problembericht erstellen werden die erzeugten Logdateien der estos ProCall Analytics Server-Dienste in einem ZIP-Archiv an einem zu wählenden Speicherort bereitgestellt.

Beispiel Screenshot ProCall Analytics Server Verwaltung - Diagnose - Logging - Problembericht erstellen

Sie können anhand der folgenden Liste von Logdateien in diesem Datenarchiv prüfen, ob alle relevanten Daten  vorhanden sind.

Für eine Analyse übermitteln Sie bitte nach Möglichkeit immer das vollständige ZIP-Archiv und nicht einzelne Logdateien.

Liste der Logdateien ProCall Analytics

Name der Logdatei(en)ZweckAnmerkungen

EAnalyticsDataService.x.log

Protokollierung der Datenauswertungsoperationen

x folgt dem Formatierungsschema der fortlaufenden Nummerierung beginnend mit 0, wobei die jüngste Logdatei diese Indexnummer  im Dateinamen nicht beinhaltet und die älteste Logdatei die höchste Indexnummer im Dateinamen trägt.

EAnalyticsDiagnostic.log

Protokollierung der zyklischen Umgebungsprüfung


EAnalyticsReportingService.x.log

Protokollierung der Operationen zu Auswertungen und Berichten

x folgt dem Formatierungsschema der fortlaufenden Nummerierung beginnend mit 0, wobei die jüngste Logdatei diese Indexnummer  im Dateinamen nicht beinhaltet und die älteste Logdatei die höchste Indexnummer im Dateinamen trägt.

EAnalyticsWebServer.x.log

Protokollierung des Zugriffs auf die ProCall Analytics Weboberfläche und die Abrufe im ProCall Analytics Dashboard

x folgt dem Formatierungsschema der fortlaufenden Nummerierung beginnend mit 0, wobei die jüngste Logdatei diese Indexnummer  im Dateinamen nicht beinhaltet und die älteste Logdatei die höchste Indexnummer im Dateinamen trägt.

(Warnung) Die nachfolgend aufgeführten zwei Dateien werden erst bei Bereitstellung der Logs im ZIP-Archiv erzeugt, sind also im Logverzeichnis zur Laufzeit des Systems nicht enthalten.

Environment.txt

  • Informationen zur Installation und Konfiguration von ProCall Analytics
  • Betriebsdaten der ProCall Analytics Prozesse
  • Informationen zur Systemumgebung


ProblemReport.txt

beinhaltet die vom Reporter eingegebene Problembeschreibung:

  • Fehlereintrittszeitpunkt
  • durchgeführte Aktionen
  • beobachtetes Problemverhalten
  • erwartetes Verhalten


Ablageort der Logdateien

Insofern in der estos ProCall Analytics Server Verwaltung das Verzeichnis für Ereignisse nicht explizit umgestellt wurde, ist der Ablageort der Logdateien auf dem ProCall Analytics Server im Installationsstandard eingestellt auf <ProCallAnalyticsInstVerzeichnis>\logs (bspw. C:\Program Files (x86)\estos\ProCall Analytics\logs):

Beispiel Screenshot ProCall Analytics Server Verwaltung - Diagnose - Logging - Log-Datei Verzeichnis

Weiterführende Informationen