Ziel ist die Vereinfachung von Geschäftsprozessen durch die Verknüpfung von Anwendungen, ohne diese in sich verändern zu müssen. So individuell wie die Umsetzung von Lösungen mittels CRM-/ERP-Systemen entlang von Prozessen für Unternehmen ist, so individuell sind auch die Anforderungen bei der Integration. Insofern gibt es nicht die (pauschale) Integration von einem CRM-System XY in unsere Produkte!
Wir bewerten in einem ersten Schritt den Integrationswunsch anhand von vier Stufen:
Stufe 1 | Aus einer Fremdanwendung soll ein Telefonanruf ausgelöst werden. Es ist ein Wählbutton vorhanden. | |
Stufe 2 | Eine Rufnummernauflösung und eine Kontaktsuche soll anhand der Daten aus der Fremdanwendung möglich sein. | |
Stufe 3 | Eine Maske in der Fremdanwendung soll mittels der Anrufdaten und/oder der Daten aus der Fremdanwendung geöffnet werden (parametrisierter Aufruf eines Programms oder einer URL). | |
Stufe 4 | Eine Maske soll mittels der Anrufdaten und/oder der Daten aus der Fremdanwendung geöffnet und ggf. befüllt werden (Interaktion über eine Schnittstelle, Programmierung erforderlich). |
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Diese vier Stufen sind nicht starr und vollumfänglich zu sehen. Wenn z. B. in Stufe 1 eine Wählfunktion gewünscht ist und weder die Unterstützung von Microsoft TAPI noch durch den Phone-Handler in der Fremdanwendung gegeben ist, so ist unter Umständen vielleicht eine Integration mit unserem SDK möglich. Damit bewegen wir uns aber vom Aufwand her in Stufe 4.