ProCall Enterprise 7.3.2 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 7.3.2.5199

WINDOWS

Neue Funktionen
  • Da zum 31.12.2021 der Federation Dienst "ngn21" abgeschaltet wird, wurde die Konfiguration aus der UCServer Verwaltung entfernt. Ein schon konfigurierter Dienst wird bis zum Zeitpunkt der Abschaltung weiterhin funktionieren.
    Im nächsten Maintenance Release wird ngn21 komplett aus der Software entfernt.
    Hintergründe finden Sie unter https://support.estos.de/de/procall-enterprise/abschaltung-von-ngn21-beta-ab-1-januar-2022

  • Der Audio-/Video-Wizard des ProCall Clients für Windows befindet sich jetzt zusätzlich auch im Hauptmenü ("..." Menü oben rechts im Client oder per Rechtsklick auf das Systray Icon von ProCall) und kann dort aufgerufen werden.
  • Der UCServer Administrator wurde so erweitert, dass im Dialog "Leitungsgruppen / Softphone Registrierungen" gefiltert werden kann, um z. B. nach bestimmten Leitungen zu suchen.
  • Für Anbindungen an den vPBX Cloud Provider Placetel wurde das Feature "Pickup" implementiert. Derzeit (Stand: 12.11.2021) wird dieses Feature von Placetel noch nicht im "Standard"-Tarif angeboten, es wird jedoch möglicherweise bald zur Verfügung stehen. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Placetel. 
Verbesserungen
  • Bei Berechtigungsstufe "öffentlich" wird jetzt wieder das Kontaktbild und die Notiz der Benutzer angezeigt.
  • Das Installationsprogramm von ProCall Enterprise kann nicht mehr fälschlicherweise ausgeführt werden, wenn ein ProCall Business schon installiert ist. ProCall Business muss zuvor deinstalliert werden.
  • Unter Windows 11 wurde das Layout des ProCall Clients für Windows an die Windows 11 Designprinzipien angepasst. So sind z. B. die Ecken der Fenster des Clients rund.
  • Für Anbindungen an den vPBX Cloud Provider Placetel wurde das Verhalten bei intern weitergeleiteten Gesprächen verbessert. Der Zielteilnehmer empfängt eine SIP Diversion Info, die den weiterleitenden Teilnehmer enthält. Dieser wird in dem Fall nicht mit der Rufnummer, sondern mit einer Zeichenkette aus den Registrierungsdaten signalisiert. Da der Benutzer diese Daten nicht kennt, wird zukünftig die hinterlegte Rufnummer ermittelt und als "weitergeleitet von:" angezeigt, falls vorhanden.
  • Für Anbindungen an den vPBX Cloud Provider Placetel wurde das Verhalten bei eingehenden Gesprächen mit unterdrückter Rufnummer verbessert. In dem Fall empfangen wir wie üblich ein "anonymous" in der "From:", jedoch wird zusätzlich ein P-Asserted (PAI) mit der eigenen Rufnummer signalisiert. Deshalb wurde die eigene Rufnummer als Absender des Anrufes angezeigt. Zukünftig zeigen wir bei unterdrückten Rufnummern nur noch "Rufnummer unbekannt" und ignorieren eine PAI mit der eigenen Rufnummer.
Fehlerbehebungen
  • Behebung Sicherheitsrisiko: https://nvd.nist.gov/vuln/detail/CVE-2018-1285
  • Es wurde ein Übersetzungsfehler im ProCall Client für Windows im TextChat behoben. Bei weitergeleiteten Nachrichten wurde "Forward" anstatt "Weitergeleitet" angezeigt. Außerdem wurde das Icon an das Design des ProCall Clients angepasst.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass eine ProCall Business Lizenz fälschlicherweise in ProCall Enterprise eingetragen werden konnte.
  • Es wurde ein Problem am ProCall Client für Windows behoben, dass es sehr selten bei Verwendung von Plantronics/Poly Headsets zu einem "Einfrieren" des ProCall Clients kam.
  • Es wurde ein Problem in der UCServer Verwaltung behoben. Wenn der Standard Pfad zu den Logdateien geändert wurden, konnte man die Logs in der UCServer Verwaltung im Punkt "Server-Ereignisse" nicht mehr einsehen.
  • Es wurde ein Anzeigefehler im ProCall Client für Windows behoben. Wenn man nach einer Rufnummer gesucht hatte, die in keiner Datenquelle aufgelöst wurde, dann wurde im Tooltip des Suchergebnisses unleserlicher XML-Code angezeigt.
  • Es wurde ein Problem im ProCall Client für Windows behoben, dass das Systray-Icon des Clients rot-grau bei ankommendem Anruf geblinkt hat. Das Grau wurde entfernt, und es blinkt jetzt wieder rot-orange.
  • Es wurde ein Anzeigefehler im ProCall Client für Windows behoben. Wenn man nach einer Rufnummer gesucht hatte, die in keiner Datenquelle aufgelöst wurde, dann wurde angezeigt, dass der unbekannte Kontakt "Über Federation verfügbar" sei. Diese Anzeige wurde entfernt.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, dass beim Einrichten einer Softphone Leitungsgruppe Einstellungen verloren gingen oder die UCServer Verwaltung abgestürzt ist.

ProCall für iOS 7.3.20 (21110802)

HOTFIX  ProCall für iOS 7.3.21 (21120205)

IOS

Neue Funktionen
Verbesserungen
  • In der Aktionsleiste des Menüpunkts Anrufe kann jetzt ein AudioChat initiiert werden, indem man auf Anruf klickt und bei den Kontaktmöglichkeiten AudioChat auswählt.
Fehlerbehebungen
  • HOTFIX Es wurde ein Absturz behoben, wenn bei Verwendung einer aktuellen ProCall 6 UCServer Version in der App der Bereich "Anrufe" angezeigt werden soll.
  • HOTFIX Das Freizeichen wurde bei ausgehenden, internen Anrufen nicht abgespielt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • HOTFIX Das Freizeichen wird beim Ausführen eines VideoChats nun über den Lautsprecher abgespielt. 
  • Verschiedene Abstürze wurden behoben.
  • In manchen Fällen hat sich der Lautsprecher während des Gesprächsaufbaus deaktiviert, wenn dieser während des Klingelns eingeschaltet wurde und ein Gespräch aufgebaut wird. Der Lautsprecher bleibt jetzt aktiviert.  

ProCall für Android 7.3.20 (21110803)

ANDROID

Neue Funktionen
  • Die Telefonie über ein Bluetooth Headset wird jetzt unterstützt. Bei angeschlossenem Headset wird das Mikrofon des Headsets erkannt und verwendet.
Verbesserungen
  • Es wurde die Gesprächsqualität bei AV-Chats und Softphone-Gesprächen (bei deaktiviertem Anrufkonto) verbessert. Probleme mit der Lautstärke und dass der Gesprächspartner bei eingeschaltetem Lautsprecher ein Echo hört, sind behoben.
Fehlerbehebungen
  • Verschiedene Abstürze wurden behoben.
  • Ein Absturz auf Fairphone 2 (FP2) Smartphones wurde behoben.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →