ProCall Enterprise 7.2.1 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

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Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 7.2.1.4564

WINDOWS

Verbesserungen

  • Das Profil für B.I.S. Telefonsysteme GmbH wird in bis. itk GmbH in der UCServer Verwaltung unbenannt.

  • In der Benutzerverwaltung der UCServer Verwaltung kann in der Liste der Benutzer die Spalte "ProCall Meetings verwenden" angezeigt werden, um einen Überblick zu bekommen, welche Benutzer diesen Dienst aktiv haben.
  • Es wurde auf Vorschlag eines PBX Herstellers das Verhalten in der Softphone-SIP-Signalisierung in einem technischen Detail geändert. Sendet der ProCall Server ein Re-Invite (z.B. Hold) und die PBX antwortet im 200 OK mit einem geänderten Contact, wenden wir den geänderten Contact in der Request Line bereits im ACK für das 200 OK an. Bisher wurde der neue Contact erst im folgenden Re-Invite (z.B. Retrieve) angewendet.
  • Auf Vorschlag eines PBX Herstellers, verarbeitet der ProCall UCServer bei Softphone das SIP RTP-Profil toleranter, falls TLS/sRTP eingestellt ist. Bisher musste das RTP-Profil RTP/SAVP(F) lauten.
    Zusätzlich akzeptiert der UCServer für sRTP Verbindungen folgende Varianten:

    • ein RTP/AVP Profil kommt mit Crypto. Der UCServer antwortet mit RTP/SAVP und Crypto.

    • es kommen zwei RTP Profile / m-Lines:  eine mit RTP/SAVP und Crypto und eine mit RTP/AVP ohne Crypto. Der UCServer wählt in der Antwort den RTP/SAVP und Crypto als aktive (sendrecv) m-Line, die andere ist nicht aktiv (inactive).

  • Wird bei der Softphone Anbindung eine Portrange für Media angegeben, wird die obere Hälfte der Ports für die Medienverbindung der Clients und die untere für die Medienverbindung Richtung Telefonanlage (SIP) oder Endgeräte verwendet.
Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Problem an der Softphone Anschaltung behoben, dass manchmal die SIP Authentication Info von der Telefonanlage nicht gefunden werden konnte.
    Das Problem trat auch in Erscheinung bei Alcatel Telefonanlagen, falls ein Anruf intern auf die Softphone Leitung umgeleitet war. Befand sich der umleitende Benutzer nicht in der gleichen Softphone-Leitungsgruppe wie der Zielteilnehmer, wurde die Leitung (und die Authentication-Info) nicht gefunden.

ProCall für iOS 7.2.11 (21072701)

IOS

Fehlerbehebungen
  • Es kam in bestimmten Fällen zum Absturz der App bzw. zur unerwünschten Anzeige von Anrufen, wenn der Nutzer sich von der App abgemeldet hatte und die App dabei keine Verbindung zum Server hatte. Um dies zu vermeiden, ist ein Abmelden von der App nur möglich, wenn das Smartphone mit dem Internet verbunden ist.
  • Bei den Anrufen im Journal war im Dark Mode der Rückruf-Button nicht sichtbar. Dies wurde behoben.
  • In bestimmten Fällen war in VideoChats kein Audio zu hören. Dieser Fehler wurde behoben.

ProCall für Android 7.2.11 (21072301)

ANDROID

Verbesserungen
  • Die Überschriften in der Kontaktsuche angepasst.
Fehlerbehebungen
  • Es wurden einige Abstürze behoben
  • In vereinzelten Fällen war es nicht möglich, ein eingehendes Gespräch anzunehmen. Dieses Problem wurde behoben.
  • Ein Fehler bei der Anzeige eines eingehenden bzw. ausgehenden Anrufs eines Kontakts wurde behoben. 
  • In bestimmten Fällen kam es zur doppelten Anzeige von Chatnachrichten. Der Fehler wurde behoben.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

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Weiterführende Informationen

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Systemvoraussetzungen →

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