ProCall Enterprise 7.0.3 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Dieses Update behebt eine Sicherheitslücke kritischer Bewertung (CVSS 3.1 Score 9.4).

Sicherheitshinweis: ProCall Enterprise Anfälligkeit für Remote-Code-Execution →


Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bitte fertigen Sie vor jedem Update eine Sicherung Ihrer Umgebung an.

ProCall Enterprise (Core) 7.0.3.3355

WINDOWS

Fehlerbehebungen
  • Im ProCall für Windows Client war es möglich über Chat Nachrichten Befehle (z.B. JavaScript, ActiveX) im zugrundeliegenden Microsoft Internet Explorer aus der Ferne, d.h. von einem anderen ProCall Client, über das Kontaktportal oder die Multimedia Visitenkarte oder Federation, auszuführen.
  • Berechtigungen zwischen Benutzern (z.B. Öffentliche) überschreiben nicht mehr Berechtigungen aus Gruppen oder globale Berechtigungen, auch wenn diese mehr Rechte beinhalten (wie z.B. Teammitglied).
  • Die Archivierung einer Access Serverdatenbank funktioniert nach dem Upgrade auf ProCall 7 Enterprise wieder.
  • Ein Absturz des UCServer im Zusammenhang mit der Archivierung der Access Datenbank wurde behoben.
  • Die administrativen Rufumleitungen auf die Mailbox werden im Kontakt jetzt nur angezeigt, wenn die Umleitung durch Abmeldung des Clients auch gesetzt ist.
  • Ein Absturz des Windows Client wurde behoben, wenn ein Tooltip eines Kontaktes generiert wurde, bei dem in einem Termin ein bestimmtes Sonderzeichen enthalten war.
  • Ein Problem bei der Registrierung von Softphone Leitungen mit WWW-Authentication Header wurde behoben.
  • Ein Anzeigeproblem der Kontaktdetails (z.B. Rufnummer) in einem Wechselarbeitsplatz-Szenario wurde behoben.
  • Ein seltener Absturz des Windows Clients wurde behoben, wenn versucht wurde, eine Chat Nachricht weiterzuleiten.
  • Nach dem Deaktivieren von einzelnen Hinweistönen des Windows Clients im System werden diese nicht mehr beim Start des Clients mit dem Standardwert überschrieben.
  • Im Journal gibt es keine fehlerhaften Einträge mehr, die durch einen Absturz während einer Bildschirmfreigabe generiert wurden.

ProCall für iOS 7.0.31 (20092402)

IOS

Verbesserungen
  • Im Chatbereich wurden die Hintergrundfarben der Chatbubbles angepasst.
Fehlerbehebungen
  • Bei einem ausgehenden Anruf war kein Freizeichen zu hören.
  • Ein Absturz wurde behoben, wenn man beim Weiterleiten eines Softphone Gesprächs die App in den Hintergrund setzt und wieder in den Vordergrund holt. 
  • Unter iOS 14 wurde ein Button nicht korrekt angezeigt.
  • Es wurde eine fehlerhafte Anzeige des Kontaktnamens im Chatfenster behoben, der aufgetreten ist, wenn an den Kontakt noch nie eine Chatnachricht gesendet wurde.
  • Chat-Nachrichten wurden abgeschnitten dargestellt, wenn das Smartphone gedreht wurde (Landscape Modus).

ProCall für iOS 7.0.32 (20100212) 

IOS

Fehlerbehebungen
  • Ein Fehler bei der Anzeige von Dateien im TextChat wurde behoben.

  • Text-Nachrichten konnten in der iOS App nicht weitergeleitet werden.

ProCall für Android 7.0.30 (20090804)

ANDROID

Verbesserungen
  • Eine bereits hochgeladene Datei wird beim mehrmaligen Versand nicht erneut auf den Server hochgeladen. Dadurch können beispielsweise große Dateien schneller versendet werden.
  • Die Anzeige der Profilbilder wurden verbessert.
  • Es wurde eine Änderung des Wordings beim Versenden von Dateien aus anderen Apps vorgenommen
  • Eine vom Benutzer gelöschte Datei, die geteilt wurde, kann jetzt erneut heruntergeladen werden.
Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Fehler bei der Anzeige des Anrufdialoges behoben.
  • Die Meldung bei nicht erreichbarer Gegenstelle (z.B. bei besetzter Leitung) wurde korrigiert.
  • Ein Fehler beim Teilen eines Kontakts wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein unbedienbares Gesprächsfenster angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass im Bereich Chats keine Nachrichten angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, dass bei einem eingehenden VideoChat, der als AudioChat angenommen wird, das eigene Videobild angezeigt wird.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →