Veröffentlichungsdatum

 

TypMaintenance Release 
Version5.0.22
Sicherheitshinweise

-

MetaDirectory Enterprise 5.0.22 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von MetaDirectory Enterprise noch nicht?

Download MetaDirectory 5 Enterprise →

Bitte fertigen Sie vor jedem Update eine Sicherung Ihrer Umgebung an.

MetaDirectory 5 Enterprise 5.0.22.11850

Abkündigungen

  • Der Replikator für Microsoft Outlook Exchange (32Bit)  wurde entfernt.

Neue Funktionen / Verbesserungen

  • Es wurde eine Korrektur und Erweiterung der Beschriftung vorgenommen.
    (Die alte Beschriftung suggerierte, dass nur Microsoft Exchange Benutzer repliziert werden. Es können aber auch Microsoft Azure AD Benutzer repliziert werden.) 
  • Wenn man die Verbindung zum Mailserver einrichtet, ist der Button "Überprüfen" aktiv, obwohl die Daten noch nicht übernommen wurden. Dies führte zu einer Fehlermeldung.
    Jetzt wird der "Überprüfen"-Button erst aktiv, wenn vorher auf "Übernehmen" gedrückt wurde.

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem mit dem Replikator für Microsoft Graph behoben, bei dem eine Replikation nicht möglich war, wenn Kontaktbilder vorhanden waren und repliziert werden sollten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu einem Absturz des MetaDirectory Servers beim Shutdown des Dienstes kam.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei der Replikation von Benutzern aus Microsoft Exchange Online (Azure) mittels Replikator für Microsoft Graph nicht alle Daten übertragen wurden.
  • Das Anlegen eines eigenen Terminals führte dazu, dass dass dieses Terminal mit seinen Einstellungen nur bis zu einem Neustart des MetaDirectory Dienstes im Administrator angezeigt wurde und als Suchseite nutzbar war. Das Verzeichnis unter C:\Program Files\estos\MetaDirectory\wwwroot blieb aber erhalten. Der Fehler wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nach einem Update von MetaDirectory Version 5.0.18 auf 5.0.20 zu einem Absturz des MetaDirectory Servers kam.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Kontaktdatenbank bei Replikation bis zur Unbrauchbarkeit "Speicherverbrauch" gewachsen ist, wenn die Volltextsuche im MetaDirectory Admin aktiviert wurde.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

Bekannte Probleme und Einschränkungen →

Weiterführende Informationen

MetaDirectory 5 Enterprise Leistungsverzeichnis →

Systemvoraussetzungen →

MetaDirectory Enterprise Produktseite →