Veröffentlichungsdatum

 

TypMaintenance Release 
Version5.0.20
Sicherheitshinweise

-

MetaDirectory Enterprise 5.0.20 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von MetaDirectory Enterprise noch nicht?

Download MetaDirectory 5 Enterprise →

Bitte fertigen Sie vor jedem Update eine Sicherung Ihrer Umgebung an.

MetaDirectory 5 Enterprise 5.0.20.11733

!!! NEU: estos MetaDirectory Teams App !!!

MetaDirectory 5 Enterprise Web-Server als Microsoft Teams App   

 

  • Kontaktsuche
  • Rufnummernsuche
  • Wählen aus Suchergebnis
  • verschiedene weiterführende URL-Aufrufe wie "mailto:"
  • optional: Geschäftsprozessintegration (CEBP)

Weitergehende Informationen zur Einrichtung finden Sie unter:

https://support.estos.de/de/metadirectory-enterprise/estos-metadirectory-teams-app-einrichten-und-in-der-organisation-freigeben

Abkündigungen

  • Der Microsoft Outlook Exchange Replikator (32-bit) wird mit dem nächsten Setup 5.0.21 nicht mehr zur Verfügung stehen
  • Die Replikatoren EXACTONLINE und Aranes wurden entfernt und stehen nicht mehr zur Verfügung.

Weitere neue Funktionen / Verbesserungen

  • Es können jetzt die Benutzer aus Azure (MS Graph) ausgelesen werden.
  • Für Datenbank-Felder wurde ein Hinweis auf Nutzung im ProCall Enterprise eingefügt.
  • Die Google contacts API ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Es ist eine Migration auf People API erforderlich.
  • Bei einer Update-Installation war es möglich, den Installationspfad zu ändern. Dies wird jetzt verhindert (Installationspfad "ausgegraut").

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die MS Graph Replikation bei leeren oder geleerten Postfach-Kontakten fehlgeschlagen ist.
  • Ein Problem, dass bei Neuinstallation und Update das Passwort nicht korrekt abgefragt wurde, wurde behoben.

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die User Rechte im VLV nicht "gegriffen" haben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Webservice http-Header die Einstellungen nach Neustart des MetaDirectory Dienstes zurück gesetzt wurden.
  • Ein Fehler, bei dem einige Konfigurations-Dateien im config. Verzeichnis fehlten, wurde behoben.
  • Es wurden keine Mobilfunk-Rufnummern aus Swisscom Directories ausgeliefert, weil Felder falsch befüllt wurden. Das Problem wurde behoben.
  • Ein manuell angegebener Pfad zum Export der Konfiguration wird jetzt übernommen.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

Bekannte Probleme und Einschränkungen →

Weiterführende Informationen

MetaDirectory 5 Enterprise Leistungsverzeichnis →

Systemvoraussetzungen →

MetaDirectory Enterprise Produktseite →