MetaDirectory Enterprise 5.0.15 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von MetaDirectory Enterprise noch nicht?

Download MetaDirectory 5 Enterprise →

Bitte fertigen Sie vor jedem Update eine Sicherung Ihrer Umgebung an.

MetaDirectory 5 Enterprise 5.0.15.11304

Neue Funktionen / Verbesserungen

  • Bei der Anbindung an MS Dynamics Online werden jetzt auch die Felder "Accounts" und "Leads" über die Schnittstelle zur Verfügung gestellt und können repliziert werden.
    Zusätzlich können Abfragen unter Verwendung von Fetch XML Anweisungen eingebunden werden

  • Die SIP Adresse wird jetzt im Suchergebnis in der Weboberfläche angezeigt und kann "angeklickt" werden.

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Registrierung des TVG Telefonbuch Webservice nicht funktioniert hat.
  • Im Text/CSV Replikator wurde die erlaubte Zeichenlänge für Felder die importiert werden auf 65535 erhöht
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach einem Update auf Meta Directory 5 Enterprise auf Version 5.0.13 nicht mehr neu erstellt / editiert werden konnte.
  • Wenn im META Directory die Benutzerverwaltung auf UC Server Benutzerverwaltung eingestellt war, wurde die Anmeldung an den Knoten nicht durchgeführt. Das Problem wurde behoben.

  • Das Problem, dass während des Imports beim Zugriff über LDAP der Fehler "Communication Error" auftrat ist behoben.
  • Wurde im META Directory die Anbindung an ein Active Directory via TLS aktiviert, so wurden die User Accounts im Active Directory gesperrt. Der Fehler wurde behoben.
  • Sonderzeichen im Replikatornamen verhinderten das Finden von Kontakten bei aktivierter Benutzerverwaltung. Es wird jetzt die Eingabe von Sonderzeichen im Replikatornamen verhindert.
  • Kontaktlisten konnten via Web-Server trotz gesetzter Restriktion im Profil exportiert werden. Der Menüpunkt wird jetzt ausgeblendet, wenn Restriktion im Profil aktiviert ist. Der Menüpunkt ist "ausgegraut", wenn keine Restriktion, jedoch auch keine Kontakte gefunden wurden.

  • Durch fehlerhafte Anfragen über HTTP wurde das MetaDirectory beendet. Diese Anfragen werden jetzt abgefangen.


Bekannte Probleme und Einschränkungen

Bekannte Probleme und Einschränkungen →

Weiterführende Informationen

MetaDirectory 5 Enterprise Leistungsverzeichnis →

Systemvoraussetzungen →

MetaDirectory Enterprise Produktseite →