MetaDirectory Enterprise 5.0.12 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von MetaDirectory Enterprise noch nicht?

Download MetaDirectory 5 Enterprise →

Bitte fertigen Sie vor jedem Update eine Sicherung Ihrer Umgebung an.

MetaDirectory 5 Enterprise 5.0.12.11109

Neue Funktionen

  • Neuer Replikator MS Graph

Voraussetzung für Microsoft Graph Replikator im MetaDirectory - Registrierung im Microsoft Azure-Portal

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem behoben bei dem eine ASN1 Inkompatibilität zu einer nicht benutzbaren Benutzerverwaltung führte
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem Telefonbücher wie z.B. Twixtel oder swisscom Directories nicht mehr zu einem anderen Knoten als dem Standardknoten Telefonbücher hinzugefügt werden konnten.

    Drag&Drop auf einen anderen Knoten funktionierte, die Schaltfläche "Speichern" kann angewendet werden, aber beim Verlassen des Knotens und der Rückkehr wird die gespeicherte Änderung nicht angezeigt.

  • Es wurde ein Problem behoben bei dem sich der Standort für Replikator mit Umlaut sich beim replizieren immer wieder auf Default stellte.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass die Swisscom Directories API nach einiger Zeit nicht mehr funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass bei der Detailansicht der Web Dienste / Terminals keine Einträge angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass der Import-Replikator Office 365 über EWS keine Verbindung mehr aufbauen konnte (siehe neuer Graph Replikator).
  • Sporadisch wurden bei der Suche in AD-Datenbeständen sporadisch keine Ergebnisse bis zu einem Server Neustart geliefert. Das Problem wurde behoben. 
  • Der Mail Button auf der MetaDirectory Oberfläche konnte nicht "angeklickt" werden. Der Fehler wurde behoben.
  • Es gab ein Anzeigeproblem (der Text war durch zu geringe Texthöhe nicht lesbar) der Datenquellen in den Gruppeneinstellungen. Das Problem wurde behoben.
  • Es kam beim einrichten des NAV Replikators nach Eingabe der User-Credentials zu einem TimeOut. Das Problem wurde behoben.
  • Es wurden bei einer Suche im MetaDirectory mit immer gleichen Suchstring unterschiedliche Ergebnisse präsentiert. Der Fehler wurde behoben.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

Bekannte Probleme und Einschränkungen →

Weiterführende Informationen

MetaDirectory 5 Enterprise Leistungsverzeichnis →

Systemvoraussetzungen →

MetaDirectory Enterprise Produktseite →