Stand

Oktober 2023


Diese Übersicht bietet Informationen über die von estos ProCall Enterprise bereitgestellten Leistungsmerkmale im Betrieb von estos ProCall Enterprise SIP Softphones via direkter SIP-Kommunikation mit einer virtuellen Telefonanlage. Aufgeführt sind sowohl die Leistungsmerkmale des Softphone-Betriebs des ProCall Enterprise Clients für Windows als auch der ProCall Enterprise Mobile App für iOS und Android.

estos ProCall Enterprise

V 8.3

V 7.2

Telefonanlage / Cloud PBXUniverse Cloud der Firstcom Europe AG  (ehemals C+ITEC AG)

Aktionen

Aktion


ProCall Enterprise Client
für Windows mit SIP-Leitung

ProCall Mobile App
für Android

ProCall Mobile App
für Apple iOS

Wählen

☑ ☑ 

Auflegen

Gespräch beantworten/annehmen

Gespräch halten

☑ / ☐ *3

Gespräch zurückholen

☑ / ☐ *3

Abweisen im Rufzustand


Anrufer wird auf
Voice-Mailbox geleitet


Anrufer wird auf
Voice-Mailbox geleitet
Weiterleiten im Rufzustand

Weiterleiten im Gesprächszustand

Rückfrage aufbauen

Makeln

Rückfrage verbinden

Zweites Gespräch initiieren
(bspw. bei gehaltenem Gespräch)

Zweites Gespräch annehmen

Zweites Gespräch ablehnen

Zweites Gespräch weiterleiten (im Rufzustand)

Zweites Gespräch weiterleiten (im Gesprächszustand)

Gespräch auf SIP-Leitung,
Ruf auf SIP-Leitung geht ein


Anrufer wird auf
Voice-Mailbox geleitet


Anrufer wird auf
Voice-Mailbox geleitet

Gespräch auf SIP-Leitung,
Ruf auf Mobilfunkleitung geht ein, Gespräch auf SIP-Leitung wird beendet und Ruf auf Mobilfunkleitung angenommen

Funktion
Annehmen

Gespräch auf SIP-Leitung
wird beendet


Funktion
Beenden & Annehmen

Gespräch auf SIP-Leitung,
Ruf auf Mobilfunkleitung geht ein und wird abgewiesen

Funktion
Ablehnen

Ruf auf Mobilfunkleitung erhält Besetztzeichen

Gespräch auf SIP-Leitung,
Ruf auf Mobilfunkleitung geht ein, Gespräch auf SIP-Leitung wird gehalten und Ruf auf Mobilfunkleitung angenommen

Funktion Halten & Annehmen
Gespräch auf Mobilfunkleitung,
Ruf auf SIP-Leitung geht ein, Gespräch auf Mobilfunkleitung wird beendet und Ruf auf SIP-Leitung angenommen


Anrufer wird auf
Voicemailbox geleitet


Funktion
Beenden & Annehmen

Gespräch auf Mobilfunkleitung,
Ruf auf SIP-Leitung geht ein, Ruf auf SIP-Leitung wird abgewiesen

Anrufer wird auf
Voicemailbox geleitet

Funktion Ablehnen
Gespräch auf Mobilfunkleitung,
Ruf auf SIP-Leitung geht ein, Gespräch auf Mobilfunkleitung wird gehalten und Ruf auf SIP-Leitung angenommen

Anrufer wird auf
Voicemailbox geleitet

Funktion Halten & Annehmen

Konferenz erstellen (3 Teilnehmer) *1

Weiteren Teilnehmer zur Konferenz hinzufügen

Teilnehmer aus Konferenz entfernen

Ruf heranholen
über UCServer (ab 8.3)



Ruf heranholen
über Feature-Code

DTMF 

Rufumleitungen setzen


  • über Feature Code

  • im UCServer *2

Anrufschutz / Do Not Disturb (DND)




  • über Präsenz

  • über Line


Legende

Funktion verfügbar bzw. gegeben
Funktion in Planung oder Realisierung
Funktion nicht verfügbar bzw. nicht gegeben
Funktion aufgrund technischer Einschränkungen nicht realisierbar
nicht relevant
Funktion nicht getestet bzw. Funktionstests ausstehend
*1unabhängig von der in der Cloud PBX angebotenen Universe Konferenz
*2Rufumleitungen durch UCServer konfigurierbar für interne / externe / alle Anrufe immer oder bei besetzt
*3bei Verwendung des nativen ProCall Mobile App Connection Window / bei Verwendung des Android ConnectionService

Weiterführende Informationen

Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Universe Cloud Connect einrichten - Anschalthinweise

Versionshinweis

Da estos auf die Weiterentwicklung der unterstützten Telefonanlagen durch den Hersteller keinen Einfluss hat, kann nicht garantiert werden, dass diese Informationen auch für zukünftige Releases und z. B. andere Endgeräte uneingeschränkt gültig sind.