Kenntnisstand

August 2020

Fehlermeldung Login fehlgeschlagen

In den Verbindungseinstellungen des ECSTA Treibers kommt beim Klick auf "Verbindung prüfen" folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung zur Avaya IP Office wurde hergestellt. Das Login zur Avaya IP Office ist fehlgeschlagen."

Mögliche Ursache

In manchen Fällen handelt es sich hier um ein Problem in der Konfiguration der Avaya IPO.

Vorgehensweise

Konfigurationseinstellungen überprüfen

Prüfen Sie die Einhaltung der Konfigurationsvoraussetzungen

WebLM Knoten und Client IDs abgleichen

Es könnte sein, dass die WebLM (Web-Lizenz Manager) Knoten und Client IDs unterschiedlich sind.

Diese finden sich im IPO-Manager unter Lizenzen/Remoteserver.

Lizenzen für CTI Link Pro überprüfen

Zusätzlich muss geprüft werden, ob eine vorhandene CTI Link Pro Lizenz für die Anbindung zur Verfügung steht.

Hier kann die Anzeige im IPO-Manager ausreichende Lizenzen anzeigen, obwohl diese real nicht zur Verfügung stehen, da sie durch andere Applikationen benutzt werden.

Weitere Hinweise

Bei der IPO Server Edition müssen alle vorhandenen CTI Link Pro Lizenzen zugeordnet werden. Bei den IPO Gateways dagegen darf keine Lizenz zugeordnet werden.

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