ProCall bietet bereits während der Installation datenschutzfreundliche Voreinstellungen. Diese können auch nach der Installation in der UCServer Administration geändert werden:
Präsenz und TextChat
Über Extras - Basisdienste lassen sich Präsenz und Text-Chat über alle Nutzer hinweg deaktivieren.
Beispiel Screenshot: Konfiguration der Basis-Dienste in der UCServer Verwaltung
Berechtigungen
Über Globale Einstellungen lassen sich Nutzerrechte über alle Nutzer hinweg einschränken.
Beispiel Screenshot: Globale Einstellungen in der UCServer Benutzerverwaltung
Profileinstellungen - Benutzer und Benutzergruppen
Über Profileinstellungen lassen sich weitere Einstellungen vornehmen. Diese können auf Benutzer oder ganze Benutzergruppen angewendet werden:
Beispiel Screenshot: Benutzer-Profile in der UCServer Verwaltung
Federation
Über Federation - Domänen sperren lassen sich Informationsübertragungen via SIP Federation über alle Nutzer hinweg einschränken.
Beispiel Screenshot: SIP Federation Berechtigungsverwaltung
Löschen von Einträgen und Nachrichten
Das Löschen von Journal-Einträgen oder Chat Nachrichten erfolgt automatisch nach einer voreingestellten Zeit:
Beispiel Screenshot: Automatisches Bereinigen des Telefonjournals oder Chat Nachrichten
Inhalte teilen
Das Löschen von geteilten Inhalten erfolgt automatisch nach einer voreingestellten Zeit:
Beispiel Screenshot: Automatisches Bereinigen von geteilten Inhalten
Protokollierung Ereignisse
Die Protokollierung von (Fehler-)Ereignissen lässt sich begrenzen: