Kenntnisstand

März 2023


Dieser Artikel unterstützt Sie dabei, das sogenannte Debug-Logging in uaCSTA Server for SIP Phones zu aktivieren und die entsprechenden Log-Dateien zur Analyse bereitzustellen


Logfiles können nur untersucht werden, wenn sinnvolle Ankerpunkte vorhanden sind. Stellen Sie deshalb zusätzlich immer folgende Informationen zur Verfügung:

    • Wann trat das Verhalten auf (Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit, mindestens minutengenau)?
    • Welche internen Telefone (MAC Adresse/ Leitung) waren beteiligt?
    • Welche externen Teilnehmer waren beteiligt?
    • Ablauf des Workflows, welcher in einen Fehler geführt hat
Für eine sinnvolle Bearbeitung sollten stets alle verfügbaren Logfiles (vorzugsweise das vollständige gepackte .\Program Files\estos\uaCSTA Server\logs Verzeichnis) bereitgestellt werden.

Vorgehensweise

uaCSTA Server for SIP Phones Verwaltung

Öffnen Sie die uaSCTA Server for SIP Phones Verwaltung

Wechseln Sie in der uaCSTA Konfiguration in das Register Info über und setzen Sie folgende Einstellungen:

Beispiel Screenshot uaCSTA Server for SIP Phones - Diagnose



Hinweis zur Datenmenge

Da die Datenmenge rasant anwachsen kann, empfiehlt sich zusätzlich das Setzen des Hakens bei Logfiles täglich löschen, sofern nicht zwingend über mehrere Tage hinweg protokolliert werden muss.

Sollte das Server Protokoll bereits aktiviert sein und schon länger mitlaufen, löschen Sie bitte zuerst die alten Logs im angegebenen Logfiles Pfad.


Bereitstellen der Log-Dateien

Klicken Sie auf den Button „Bereitstellen“, und alle notwendigen Log-Dateien werden auf dem Desktop als ZIP-Datei bereitgestellt.

Weiterführende Informationen

Erzeugen eines Debug-Logs in der ECSTA Middleware