ProCall NEX Release Notes 2504.1
Veröffentlichungsdatum |
|
Version | ProCall NEX 2504.1 basierend auf ProCall 8.7.1 |
Neue Funktionen der Cloud-Telefonanlage mit dem WebAdmin
- Die Verwaltung und Konfigurationsmöglichkeiten der Cloud-Telefonanlage wurden erweitert. Es steht eine browser-basierte Konfiguration zur Verfügung.
Wichtige Neuerungen sind:
- Benutzer & Gruppen: Definition von Tasten auf den Endgeräten wie z.B. Rufumleitungen, An- und Abmelden an einer Gruppe, automatischen Rückruf, aber auch Rufumleitungen einer Gruppe sowie erweiterte Einstellmöglichkeiten der integrierten Warteschleife
- Telefone & Leitungen: Firmware prüfen, Passwörter festlegen, SIP-Trunk einrichten, interne Rufnummernkreise festlegen
- Routing & Server: Routingmöglichkeiten für ausgehende Gespräche über verschiedene SIP-Trunks oder anderen als den STARFACE Connect SIP Trunk, Versandmöglichkeit von Logdateien
Weiterhin gibt es verschiedene Analyse- und Exportmöglichkeiten für Verbindungsarten und deren grafische Darstellung.
Fehlerbehebungen/Verbesserungen
- Die EntraID-Anbindung wurde überarbeitet:
- Fehlermeldungen bei der Einrichtung wurden hinzugefügt.
- Die Synchronisation von Benutzern, Gruppen und Computern erfolgt jetzt schneller bei Änderungen in EntraID.
- Die allgemeine Stabilität der Anbindung wurde verbessert.
- Kleinere Bugs wurden behoben.
- Die ProCall NEX Server Verwaltung unterstützt jetzt auch die Angabe des Alias zur Verbindung zur ProCall NEX Instanz.
- Die LDAP-Anbindung im UCServer, die normalerweise für die Verbindung mit einem MetaDirectory verwendet wird, wurde umfassend überarbeitet. Dadurch wird insbesondere im Cloud-Umfeld eine stabilere Verbindung und eine bessere Resilienz gewährleistet.
- Die Fehlermeldung für fehlgeschlagene Aktivierung von NEX-Benutzern wurde verbessert
- Verbesserung beim Speichern von Gruppeneigenschaften
- Es wurde ein Problem bei NEX behoben, dass beim Telefonanlagen-Update aufgetreten ist. Nach dem Update hatten Module auf der Telefonanlage eine veraltete Version.
- Im UCConnect-Portal werden Serverkonten von ProCall NEX-Instanzen nun durch ein entsprechendes Symbol hervorgehoben.
ProCall Client für Windows
- Die Datenschutzerklärung "ProCall Windows und Mac" wurde aktualisiert, insbesondere hinsichtlich der Verwendung der Open-Source-Software "Sentry" zur automatischen Erfassung des Programmablaufs, von Fehlern und anonymen Absturzberichten, die ausschließlich in deutschen Rechenzentren gespeichert und verarbeitet werden.
ProCall App für Web (Preview)
ProCall Mobile
MetaDirectory 6 Enterprise
Weiterführende Informationen
ProCall Voice Services Übersicht →