Veröffentlichungsdatum

 

Version

ProCall NEX 2504.1

basierend auf ProCall 8.7.1

Neue Funktionen der Cloud-Telefonanlage mit dem WebAdmin

  • Die Verwaltung und Konfigurationsmöglichkeiten der Cloud-Telefonanlage wurden erweitert. Es steht eine browser-basierte Konfiguration zur Verfügung.

Wichtige Neuerungen sind:

  • Benutzer & Gruppen: Definition von Tasten auf den Endgeräten wie z.B. Rufumleitungen, An- und Abmelden an einer Gruppe, automatischen Rückruf, aber auch Rufumleitungen einer Gruppe sowie erweiterte Einstellmöglichkeiten der integrierten Warteschleife
  • Telefone & Leitungen: Firmware prüfen, Passwörter festlegen, SIP-Trunk einrichten, interne Rufnummernkreise festlegen
  • Routing & Server: Routingmöglichkeiten für ausgehende Gespräche über verschiedene SIP-Trunks oder anderen als den STARFACE Connect SIP Trunk, Versandmöglichkeit von Logdateien
  • Weiterhin gibt es verschiedene Analyse- und Exportmöglichkeiten für Verbindungsarten und deren grafische Darstellung.

Fehlerbehebungen/Verbesserungen

  • Die EntraID-Anbindung wurde überarbeitet:
    • Fehlermeldungen bei der Einrichtung wurden hinzugefügt.
    • Die Synchronisation von Benutzern, Gruppen und Computern erfolgt jetzt schneller bei Änderungen in EntraID.
    • Die allgemeine Stabilität der Anbindung wurde verbessert.
    • Kleinere Bugs wurden behoben.
  • Die ProCall NEX Server Verwaltung unterstützt jetzt auch die Angabe des Alias zur Verbindung zur ProCall NEX Instanz.
  • Die LDAP-Anbindung im UCServer, die normalerweise für die Verbindung mit einem MetaDirectory verwendet wird, wurde umfassend überarbeitet. Dadurch wird insbesondere im Cloud-Umfeld eine stabilere Verbindung und eine bessere Resilienz gewährleistet.
  • Die Fehlermeldung für fehlgeschlagene Aktivierung von NEX-Benutzern wurde verbessert
  • Verbesserung beim Speichern von Gruppeneigenschaften
  • Es wurde ein Problem bei NEX behoben, dass beim Telefonanlagen-Update aufgetreten ist. Nach dem Update hatten Module auf der Telefonanlage eine veraltete Version.
  • Im UCConnect-Portal werden Serverkonten von ProCall NEX-Instanzen nun durch ein entsprechendes Symbol hervorgehoben.

ProCall Client für Windows 

  • Die Datenschutzerklärung "ProCall Windows und Mac" wurde aktualisiert, insbesondere hinsichtlich der Verwendung der Open-Source-Software "Sentry" zur automatischen Erfassung des Programmablaufs, von Fehlern und anonymen Absturzberichten, die ausschließlich in deutschen Rechenzentren gespeichert und verarbeitet werden. 

ProCall App für Web (Preview)

ProCall Mobile

MetaDirectory 6 Enterprise


Weiterführende Informationen

ProCall NEX Produktseite  →

ProCall Voice Services Übersicht  →