Name

ProCall App für Web (Preview)

Veröffentlichungsdatum

Version2024.10.11 (241011.104233-700e7be6)
Sicherheitshinweise

-

Preview! 

Die Software steht als Preview-Version zur Verfügung. Es gibt noch Einschränkungen in Funktionsumfang und Qualität. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung.

Verbesserungen

  • Die Einstellungen-Seite für das System wurde barrierefrei überarbeitet.

  • Es wurden Verbesserungen im Bereich des Signaling für Audio-/Video-Chats vorgenommen.
  • Folgende Formatierungen werden nun bei der Rufnummerneingabe in der Suche ignoriert: 
    • ()
    • /
    • -
  • Unter Rufbehandlung kann nun auch das gewünschte Verhalten für TAPI-Anrufe definiert werden.

  • Eine angepasste Liste von Emojis ist jetzt im Reaktionen-Menü verfügbar. Außerdem ist es jetzt möglich, ein beliebiges Emoji aus dem Emoji-Panel auszuwählen.

  • Die Gelesen-Markierung innerhalb des Chatbereichs ist nun deutlicher erkennbar.
  • Korrekte Behandlung eines ankommenden Zweitrufs (TAPI)
  • Der Banner zur Information über ein neues Release ist jetzt länger sichtbar.
  • Verbesserung der Barrierefreiheit und Nutzererfahrung durch:
    • Implementierung des Fokusmanagements, Umsetzung von Strukturelementen für Screenreader-Optimierung und Design-Optimierung in folgenden Bereichen:
      • Chat Suche rechtes Panel
      • Emoji-Auswahl im Chat
      • Über-Dialog
      • Kontextmenüs
      • Hauptmenü
    • Optimierung der Headline-Hierarchie 
    • Die Kontraste und Farbgebung innerhalb der App wurden barrierefrei gestaltet.

Fehlerbehebungen

  • Die Eingabe einer Rufnummer im Kommunikations-Bereich ist jetzt auch ohne Ländervorwahl möglich.
  • Das Gruppieren nach Tag und Woche berücksichtigt nun auch TAPI-Anrufe.
  • Das gewählte Ausgabegerät für Audio- und Video-Chats wird nun wieder richtig verwendet und angezeigt.
  • Im Kommunikations-Bereich wird jetzt die Rufnummer der eigenen Leitungen angezeigt.
  • Die Anrufliste wird nun korrekt nach Tagen gruppiert.
  • Es wurden mehrere Darstellungsprobleme im Browser Mozilla Firefox behoben.
  • Das Kontextmenü für Kontakte enthält jetzt keine doppelten Einträge mehr.
  • Die Suche nach Kontakten liefert jetzt wieder Treffer.



Da die ProCall App für Web kontinuierlich weiterentwickelt wird, sind unangekündigte Änderungen möglich.
Laufende Softphone-Gespräche bzw. Audio/Video-Chats werden möglicherweise unterbrochen, wenn Sie die App während eines Gesprächs aktualisieren.
Auch beim Schließen oder erneutem Laden des Browser-Tabs, in dem die ProCall App für Web angezeigt wird, werden laufende Gespräche beendet.


Bitte beachten Sie, dass das Erscheinungsbild und die Möglichkeiten zur Nutzung/Einrichtung je nach genutzter Browser-Variante unterschiedlich sein kann. 


Weitere Informationen

ProCall App für Web

ProCall App für Web Release Notes

Systemvoraussetzungen

ProCall App für Web Produktseite auf www.estos.de