Veröffentlichungsdatum

TypMaintenance Release
Version6.0.2
Sicherheitshinweise

-

MetaDirectory Enterprise 6.0.2 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Noch nicht die neueste Version?

Download MetaDirectory 6 Enterprise →

MetaDirectory 6 Enterprise 6.0.2.12452

Abkündigungen

  • Der Replikator für Microsoft Outlook Exchange (32Bit)  wurde entfernt.

Neue Funktionen / Verbesserungen

  • Es wurde eine Korrektur und Erweiterung der Beschriftung vorgenommen.
    (Die alte Beschriftung suggerierte, dass nur Microsoft Exchange Benutzer repliziert werden. Es können aber auch Microsoft Azure AD Benutzer repliziert werden.) 

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem mit dem Replikator für Microsoft Graph behoben, bei dem eine Replikation nicht möglich war, wenn Kontaktbilder vorhanden waren und repliziert werden sollten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu einem Absturz des MetaDirectory Servers beim Shutdown des Dienstes kam.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei der Replikation von Benutzern aus Microsoft Exchange Online (Azure) mittels Replikator für Microsoft Graph nicht alle Daten übertragen wurden.
  • Das Anlegen eines eigenen Terminals führte dazu, dass dass dieses Terminal mit seinen Einstellungen nur bis zu einem Neustart des MetaDirectory Dienstes im Administrator angezeigt wurde und als Suchseite nutzbar war. Das Verzeichnis unter C:\Program Files\estos\MetaDirectory\wwwroot blieb aber erhalten. Der Fehler wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Kontaktdatenbank bei Replikation bis zur Unbrauchbarkeit "Speicherverbrauch" gewachsen ist, wenn die Volltextsuche im MetaDirectory Admin aktiviert wurde.


Hinweise zur Interoperabilität

End-of-Life/End-of-Support für folgende Drittanbieterprodukte, die in der aktuellen Version nicht mehr unterstützt werden:

  • Microsoft Windows Server 2012 (End of Support durch Microsoft)

  • Microsoft Windows Server 2012 R2 (End of Support durch Microsoft)

Sprachvarianten Administrationsoberfläche

  • Deutsch (Standard) - de-DE
  • English (United States) - en-US

Sprachvarianten Webportal

  • Deutsch (Standard) - de-DE

  • Englisch (United States) - en-US

  • Spanisch (Standard) - es-ES

  • Französisch (Standard) - fr-FR

  • Italienisch (Standard) - it-IT

  • Holländisch (Standard) - nl-NL

estos Produktkombinationen

Folgende Kombinationen mit estos Produkten sind zum Einsatz mit MetaDirectory 6 Enterprise freigegeben

  • ProCall 8 Enterprise
  • ProCall 7 Enterprise 
  • LiveChat 2

Upgrade

Zum Upgrade einer bestehenden MetaDirectory Installation beachten Sie unbedingt die Hinweise zum Upgrade-Verfahren.

Bitte fertigen Sie vor jedem Update eine Sicherung Ihrer Umgebung an.

Weiterführende Informationen

Systemvoraussetzungen →

MetaDirectory Produktseite →