Stand

März 2024

Beobachtung

Bei der Einrichtung eines HCL Notes Replikators unter Verwendung des HCL Notes Clients Version 12 kommt es zu einer Fehlermeldung Failed to load ENotesWrapperXX.dll.

Beispiel Screenshot: MetaDirectory Datenbank Wizard - HCL Notes - Fehlermeldung Failed to load ENotesWrapperXX.dll

Dieses Problem ist bekannt und dessen Ursache konnte leider bisher nicht lokalisiert werden.

Umgehung

Verwenden Sie bis zur Lösung dieses Problems den HCL Notes Client Version 11 für die Anbindung des MetaDirectory. Dieser Client kann problemlos an einem Domino Server der Version 12 betrieben werden.

Lösung aus dem Feld

Wir erhielten eine Information von unseren Partnern aus dem Feld. Uns wurde aus der Praxis berichtet, dass mit dem HCL Notes Client in der aktuellsten Version 12.0.2 FP3 es nun möglich ist, den Replikator im MetaDirectory ohne vorherige Schwierigkeiten zu erstellen.


Hinweis

HCL Technologies hat eine 64-Bit-Version des Notes Clients herausgebracht, die aktuell nicht mit ProCall und MetaDirectory kompatibel ist.