Kenntnisstand

März 2021

Beobachtung

In der Konstellation 3CX TK-Anlage, Yealink Endgeräte (Modell-unabhängig) und dem uaCSTA kommt es vor, dass

  • eingehende wie abgehende Anrufe nicht immer signalisiert werden.
  • Statusinformationen im ProCall Client falsch oder gar nicht dargestellt werden
  • der uaCSTA keine Verbindung zu den Endgeräten anzeigt oder nur sporadisch verbunden werden kann. 

Ursache/Erläuterung

Yealink Endgeräte können nur über eine Identität CSTA verarbeiten. Die 3CX Telefonanlage nutzt wie der uaCSTA ebenfalls das Protokoll CSTA. Ist an der 3CX CSTA aktiviert, kommt es am Yealink Endgerät zu Problemen in der Verarbeitung von Informationen. Damit kommt es zu den oben angegebenen unterschiedlichen Fehlerbildern. 

Lösung

Deaktivieren Sie CSTA an der 3CX Telefonanlage.
Wie Sie diese Änderungen vornehmen können, entnehmen Sie bitte der Dokumentation zur Telefonanlage 3CX. 


Es gilt die estos Richtlinie für die Unterstützung von Drittanbieterprodukten - Interoperabilitätsangaben