Kenntnisstand

Juli 2024

Relevant für ECSTA for Avaya ACM, ECSTA for Avaya IP Office, ECSTA for BroadWorks, ECSTA for Communi5 Voice Application Server, ECSTA for Mitel MiVoice Business, ECSTA for Mitel MiVoice MX-ONE, ECSTA for Mitel MiVoice Office 400, ECSTA for OpenScape Voice, ECSTA for SIP Phones


Beobachtung

Ein XML ECSTA Treiber kann keine Verbindung zu der Telefonanlage herstellen, obwohl die Anmeldedaten (Benutzer/Kennwort) korrekt sind. 

Beispiel Screenshot: Anmeldedaten sind korrekt eingegeben, Fehlermeldung lautet trotzdem "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden." 

Mögliche Ursache

Die Anmeldedaten (Benutzername oder Passwort) beinhalten Sonderzeichen wie z. B.  <, >, &, ".

Bei Sonderzeichen <, >, &, " handelt es sich um XML-Sonderzeichen, die beim Erstellen des XML-Strings im XML-Treiber durch Escape-Sequenzen ersetzt und zur Anlage geschickt werden. 

So würde z. B. > im XML-Eintrag in &gt; konvertiert und zur Anlage geschickt.


Vorgehensweise/Lösung

Prüfen Sie die Anmeldedaten, die für den Zugriff auf die PBX konfiguriert sind, auf Sonderzeichen und ändern ggf. die Logindaten entsprechend.